MacBook Arbeitsspeicher aufrüsten

R

rossiniee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir gern 2gig Arbeitsspeicher einbauen, was haltet ihr von diesem?
Ebay Angebot
oder gibts es einen besseren?
DANKE
 
Ich habe 2 * 1GB Module der Firma MDT verbaut und bin damit sehr zufieden. Laufen super. Gekauft habe ich sie bei www.km-elektronik.de. Der Shop ist super und der Preis mit 64,49 Euro pro Stück auch günstig. Ich würde nur darauf achten den CL4 Speicher zu nehmen. Mit den CL5 habe ich schon von Problemen gehört.

1024MB SO-DIMM MDT PC2-667 CL4 (16-Chip)
 
Spezifikationen sind soweit ich das sehe erstmal in Ordnung...


Aber die Fotos sind grausig unscharf!!


Ich selbst halte mich bei "größeren" Anschaffungen von ebay fern... aber jeder wie er will, gell? :)

Viel Glück!

P
 
wenn du über http://geizhals.at/deutschland/a205197.html auf die k&m-elektronik-seite gehts, zahlst du sogar nur 56€. Alternativ ist auch bestseller-computer zu empfehlen.
ich selber habe die mdt-rams auch im macbook und bin überaus zufrieden.
 
Ich habe 2 * 1GB Module der Firma MDT verbaut und bin damit sehr zufieden. Laufen super. Gekauft habe ich sie bei www.km-elektronik.de. Der Shop ist super und der Preis mit 64,49 Euro pro Stück auch günstig. Ich würde nur darauf achten den CL4 Speicher zu nehmen. Mit den CL5 habe ich schon von Problemen gehört.

1024MB SO-DIMM MDT PC2-667 CL4 (16-Chip)


hier habe ich auch gekauft und bin super zufrieden, ebenfalls 2 * 1GB.

Greetz, Klaus.
 
danke, hab mir die jetzt dort bestellt!
 
Also soweit ich weiss laufen meine im Dual Channel Modus. Meine das unter Windows mal irgendwo gelesen zu haben oder wars Mac OSX? Im System Profiler stehts anscheinend nicht. Hat wer ne idee? Habe auch die MDT mit CL4. Die sind Top.

Hat übrigens jemand schon mal zwei 2GB Module für insgesamt 4GB probiert? Auf der Apple Seite steht ja max 2GB. Ich weiss das ist Overkill für ein Notebook auch wegen Strom , Wärme, ... aber theoretisch lassen sich ja in nem 32Bit System 2^32bits, also 4GB adressieren. Würde mich einfach nur mal aus Kuriosität interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo also das hätt ich gern genauer gewusst.
Könntest du nich eben nochma schauen, du hast doch Windows drauf oder? Da kann man es ja sofort auslesen mit everest oder ähnlichen tools;)
 
Hab Windows halt nicht mehr via Bootcamp nativ drauf. Nur noch via Parallels.
 
Zurück
Oben Unten