Macbook + AppleTV + TV = Mediacenter?

  • Ersteller seelenpfluecker
  • Erstellt am
seelenpfluecker

seelenpfluecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

der Titel ist vll etwas mißverständlich, sorry dafür.

Ich stehe gerade vor dem Problem, meine Bude aus Platz- und Geldgründen, medientechnisch zu optimieren und such daher nach einer Art eierlegenden Wollmilchsau zum Grundtarif...

Kurz zu meiner derzeitigen Ausstattung; es existieren:
- Macbook late 2008
- Airport Extreme
- Sony-Glotze mit 2x HDMI
- iPad 3 & iPhone 5
- Logitech Soundsystem Z-680 (1x optical in, 1x coax in)
- DigitalTV-Receiver Humax
- PS3
- Elgato EyeTV-Stick

Ich möchte folgendes erreichen:
AppleTV kaufen... Wenn es dann möglich ist:
- das Laptop über den TV laufen zu lassen
- das Laptop im Wohnzimmer stehen zu lassen mit TV-Stick
- die Bildschirmfreigabe nutzen zu können, um zB TV auf das iPad zu streamen
- etc pp

Würde das gehen? Bzw, was kann ich alles machen, wenn das alles habe?

Danke Euch schonmal für die Tipps :)
 
Ich glaube, dein macbook ist zu alt für Airplay. Mit meinem unibody macbook gings jedenfalls nicht. Aber kann mich auch irren.
 
Auch via Apple TV?
 
Ja, auch via Apple TV mit Bordwerkzeugen. Airplay Mirroring funktioniert erst ab den 2011 Books. Aber schau mal nach dem Programm Air Parrot, das kann das :) Hab ich bei meinem 2010 Pro am laufen. Allerdings läuft der Lüfter grad beim Streamen von Videos (HD und SD) auf Hochtouren.
 
Hm, shit...
Aber via Kabel an die Glotze gejt, oder?
 
Mit dem entsprechenden Adapter, klar.
 
Zurück
Oben Unten