macBook Anfänger Frage

BenBase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Grüßt Euch,

ich möchte mir diese Woche ein MacBook zulegen. Dieses soll nur für zu Hause zum lesen und schreiben dienen. Daher habe ich mir eins bei eBay raus gesucht.

Das macBook soll an meinem 21 Zoll TFT angeschlossen werden, so dass ich daher auf ein iMac verzichte, weil ich den externen TFT benutzen werde.

Einen größeren Unterschied gibt es dabei ja nicht ?

Dabei handelt es sich um das macBook 13 Alu late 2008 und meine Frage nun, ob und wieviel der RAM erweitert werden kann ? Mir wurde gesagt, dass dieses Modell bis zu 8 GB aufgerüstet werden kann. Ist das so korrekt ?

vielen Dank

MfG
 
Einen größeren Unterschied gibt es dabei ja nicht ?

Wobei?

Dabei handelt es sich um das macBook 13 Alu late 2008 und meine Frage nun, ob und wieviel der RAM erweitert werden kann ?

Guggst du hier:
http://www.everymac.com/systems/app...-2.0-aluminum-13-late-2008-unibody-specs.html

Mir wurde gesagt, dass dieses Modell bis zu 8 GB aufgerüstet werden kann. Ist das so korrekt ?

Ja.
 
Danke für den Link.
Ich meinte den Unterschied zwischen macBook Alu late 2008 und iMac24.
Bis auf das größere Display hat es doch keine größere Unterschiede ?
Kann ich mit beiden Versionen FaceTime benutzen ?

MfG & Danke
 
Apple iMac 24 Zoll, 2.8 GHz 4 GB Ram 500 GB Festplatte.

Wäre "nur" 60,00 Euro teurer als das macBook Alu late 2008.

MfG
 
Etwas mehr Power hat der iMac schon, aber wenn du den Computer eh nur zum lesen und schreiben nutzt, dann wird das für dich keinen Unterschied machen.
 
na gut und um Videos zu bearbeiten, aber das war es dann auch schon.
Also kurz gesagt: Lesen,Schreiben,Videobearbeitung

Ich frage mich aber immer die ganze Zeit, ob iMac oder macBook. Was sind denn die Vor- und Nachteile so ?

Besten Dank
 
Welches Programm nutzt du (zur Videobearbeitung)?

Vor- und Nachteile liegen eigentlich auf der Hand:
MacBook: Mobil
iMac: Mehr Leistung
 
Aktuell habe ich noch Windoof und nutze da Camtasia.
Mobil wollte ich mit dem Mac eigentlich nicht sein und auch nicht werden.

Daher wäre dann wohl der iMac passender ? Aber dann auch wieder 60 Euro mehr für nen iMac, wenn ich das macBook auch am TFT anklemmen kann ?

Es ist wirklich schwer zu entscheiden. =(
 
Daher wäre dann wohl der iMac passender ? Aber dann auch wieder 60 Euro mehr für nen iMac, wenn ich das macBook auch am TFT anklemmen kann ?

Nimm halt einen MacMini, der kommt dich günstiger als iMac und MacBook... ;)
 
Naja auch nicht wirklich, weil

iMac 699
macBook 629
mac mini circa 500 ?

Dann brauch ich noch ne Tastatur, Mouse und DVI Adapter

:p
 
also ich wüde.. das macbook nehmen da haste was das du stationär mit dem bildschirm nutzen kannst, aber alternativ auch mobil.. finde wenn man erstmal die möglichkeit zum mobilen nutzen hat macht man es ständig...

wobei ich sagen muss das argument mit Maus und Tastatur hinkt... die würde ich selbst mit externen bildschirm benutzen...
 
Ihr macht es mir ganz schwer.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Hat alles Vor- und Nachteile...
 
zur not einfach beides ;)

na zur not machste einfach für jeden eine pro und contra liste.. hattest du schon ein notebook und benutzt du das dann wirklich nie im wohnzimmer beim fernsehen z.b. oder hattest du noch keins und noch nie ausprobiert ?
 
Hatte nen Notebook und habe auch nen iPad, wobei ich mehr am PC sitze als vorm iPad.
Vorteil gegenüber dem macBook auf die schnelle wäre a) günstiger b) reicht für meine Arbeiten und c) spart Platz.

Ach, ich hol mir glaube ich das macBook xD
 
Ihr macht es mir ganz schwer.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Hat alles Vor- und Nachteile...

Ist doch ganz einfach.

1. Möglichkeit:
Du brauchst keinen mobilen Rechner, also scheidet das MacBook aus.
Du hast schon ein Display, also scheidet der iMac aus und der Mini bleibt übrig.
Also kaufst du den Mini, der auch noch der günstigste Rechner ist und für deine Bedürfnisse locker ausreicht.

2. Möglichkeit:
Dir geht meine Argumentation am A*sch vorbei und kaufst wozu du lustig bist.


Worin besteht also das Problem?
 
Zurück
Oben Unten