MacBook an TV

sehr schön...

ich hab mir übrigens zusätzlich gerad ein audio/video funkübertragungsset ersteigert =) für 2 geräte zugleich, z.b.: macbook & dvb-t receiver... auch das ir-signal der fernbedienungen kann damit weiter geleitet werden. mal sehn wie das so hin haut, habe mit versand ganze 25,99euro investiert... =)
 
Hallo,
möchte mich mal hier schnell einbringen. Habe mir heute einen mini-dvi auf Tv Adapter gekauft, dazu ein S-Video Kabel das ich in einen Scart+ S-Video Adapter stecke. Alles angeschlossen nur ist das Bild jetzt nur schwarz-weiß, in den systemeinstellungen "rumspielen" hat bis jetzt nichts gebracht. Woran kann das noch liegen?

Danke
 
Ich tippe auf den Adapter. Versuch es mal mit einem Anderen. Oder teste den Adapter mit einem anderen Rechner an deinem Fernseher, oder das Notebook mit Adapter an einem anderen Fernseher.
Ausschlußverfahren eben.
 
Vielleicht ist der Fernseher auf Video und nicht auf S-Video eingestellt. Versuche mal testweise ein normales Chinch Kabel.
 
Hat sich soeben erledigt, lag wohl am Adapter.
Habe gerade festgestellt das mein Fernseher einen S-video eingang hat. Nur fehlt der Ton noch....läuft der nicht auch über S-Video?
 
Nope, der Ton musst seperat eingesteckt werden.
Es heißt nicht umsonst S-VIDEO
 
dann kann dein VIDEOrecorder nur bild abspielen, was ;-)
 
beatit schrieb:
Hat sich soeben erledigt, lag wohl am Adapter.
Habe gerade festgestellt das mein Fernseher einen S-video eingang hat. Nur fehlt der Ton noch....läuft der nicht auch über S-Video?


vielleicht hast du am adapter so nen stecker nicht gesehen, steht immer "IN/OUT" dran. vielleicht liegt daran (oder evtl. hatte dein adapter nur das "out")..
mich persönlich würde auch interessieren, wie man den ton hinbekommt? brauch ich da jetzt nochmal nen extra adapter vom kopfhörersteckplatz zu "rotem chinch"??
wäre über infos dankbar. achja, mein tv hat wahlweise scart, alle drei chinc und zusätzlich s-video. was ist das beste davon bzw die eleganteste lösung?
 
Du bruachst ein Kabel wo ein einer Seite die Klinke Buchse ist und auf der anderen Seite 2 Chinch Buchsen.

Am elegantesten wäre entweder der Scart anschluss (S-Video und Rote und weiße Chinch) oder direkt S-Video und Rot + Weiß Chinch. Chinch hat für video eine schlechtere Qualität als S-Video.
 
Zurück
Oben Unten