MacBook an externem Monitor

Bei den Macbooks kannst Du Dir das ausuchen.
 
Bis zu welcher Auflösung kann ich einen zweiten Monitor auf dem MacBook eigentlich laufen lassen. Hab nämlich nen 22" und will mir nun MacBook zulegen und den Monitor dann als Bildschirmerweiterung nutzen!

Vielen Dank und frohe Festtage noch,
Dominik
 
awaken klappt auch mit bluetooth maus / tastatur.. ;)
 
@dominik

Hab das Macbook selbst an nem 22" laufen bei 1280x1050 und es läuft wunderbar.

Übrigens wollte ich den 22" erst wieder zurückgeben weil alles total unscharf war. In den Systemeinstellungen den 22" auf native Auflösung gesetzt und als Hauptmonitor aktiviert, resutat: immer noch unscharf.

Durch Zufall hab ich im zugeklappten Zustand die Maus gedrückt und der 22" springt an. Huch, alles plötzlich sauscharf und die Farben wie mit Perwoll gewaschen.
Warum das Teil nicht genug Leistung auf den DVI-Ausgang bringt wenn der Macbook-Screen auch läuft ist mir ein Rätsel.

Aber was solls, bin endlich glücklich :)
 
narak schrieb:
awaken klappt auch mit bluetooth maus / tastatur.. ;)

Bei mir mit dem MacBook an einem Samsung LCD leider nicht. Angeschlossen über VGA. Werde es mal mit der Kabel Maus probieren, vielleicht klappt es ja damit :confused:
 
Bei mir funktioniert irgendwie überhaupt nix...

Ich hab jetzt nen externen Monitor via DVI am Macbook und dazu noch eine Tastatur und eine Maus (beide via USB direkt am MB angeschlossen).

Aber wenn das Book einmal zugeklappt ist, geht gar nix mehr... es lässt sich einfach nicht aufwecken :(

Außerdem hab ich noch ein Problem: Wenn ich das Macbook zuklappe und wieder öffne geht die USB-Tastatur nicht mehr... ich muss sie dann immer abstecken und wieder anstecken, dann gehts wieder... weiß jemand, warum das so ist? Das ist wohl auch der Grund, warum ich das Book nicht aufwecken kann wenn es zugeklappt ist... die Tastatur ist wohl einfach nicht mehr "aktiv"! Weiß jemand, woran das liegen könnte?

mfg fire

PS: Die Maus geht nach dem Aufwecken/Aufklappen immer sofort :)

EDIT: Das Macbook ist übrigens die Generation vom November 2007 (siehe Sig)^^
 
also ich hab auch ein MB November 07 und extern nen 22" dran sowie eine Alu-USB-Tasta von Apple + Funk Logitech-Mouse!
Bei mir kann ich in mit der Maus oder der Tasta aufwecken egel wie oder halt den Deckel aufmachen (mach ich aber nie)

Ich hätte aber auch noch eine Frage hab den 22" über DVI-HDMI Adapter angeschlossen und bei 1650x1050 native Auflösung ist bei mir das Bild am 22" unscharf und hab 5cm schwarzen Rand ringsum wenn ich jetzt in die TV Einstellungen geh und Overscan aktiviere passt es! - Ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten