MacBook an externem Monitor

Diskutiere mit über: MacBook an externem Monitor im MacBook Forum

  1. uwe-d1

    uwe-d1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2006
    Wer von Euch betreibt dauerhaft sein MacBook auch an einem externen Monitor bei geschlossenem Book? Und wie sind Eure Erfahrungen bezüglich der Wärmeentwicklung?

    Grüße
    Uwe
     
  2. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.10.2005
    funktioniert alles super, da die abwärme ja hinten rausgeht..
     
  3. -till-

    -till- MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2006
    wieso schließt ihr eure books? ich finde das arbeiten mit 2 monitoren echt klasse.
     
  4. Nothing86

    Nothing86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2006

    Staub, Platz auf dem Schreibtisch.
     
  5. ipumuk

    ipumuk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2006
    externen monitor als hauptmonitor nutzen

    hallo,
    ich möchte auch einen externen monitor benutzen wenn ich daheim arbeite. leider habe ich das noch nicht so hinbekommen wie ich es möchte.

    ich möchte meinen externen monitor als hauptmonitor verwenden. deshalb habe ich die "monitor synchronisation" eingeschaltet.

    wenn ich jetzt allerdings bei meinem externen monitor die auflösung 1280x1024 einstelle wird das bild mit 2 schwarzen rändern oben und unten dargestellt.

    wenn ich die synchronisation ausschalte wird der desktop nur auf meinen externen monitor erweitert. der hauptoberfläche wird noch auf dem notebookscreen dargestellt.

    wie kann ich auf meinem externen monitor die auflösung 1280x1024 komplett nutzen und ihn als hauptmonitor verwenden? (der notebookbildschirm kann ruhig ausgeschaltet sein)

    kann ich das notebook irgendwie zuklappen wenn ich nur an meinem hauptmonitor arbeite? (es liegt aufgeklappt unter dem tisch)

    hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  6. MacNeuling24

    MacNeuling24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2006
    Ja kanst... schließe eine Tastatur an... dann kannst Du es auch zuklappen... weiß nicht mehr, ob das nicht zufällig auch im Benutzerhandbuch stand oder ob ich das wo anders her habe...
     
  7. ipumuk

    ipumuk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2006
    ich hab das gerade ausprobiert und es funktioniert leider nicht. ;(
     
  8. ipumuk

    ipumuk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2006
    ich hab gerade das notebook neugestartet und festgestellt dass jetzt mein externer monitor der hauptmonitor ist und alles richtig 4 : 3 dargestellt wird.

    gibts eine tastenkombination mit der man (wie bei einem winpc mit fn+FX) zwischen den beiden monitoren switchen kann?
     
  9. notenkritzler

    notenkritzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.05.2005
    Systemeinstellungen -> Monitore

    da kann man alles gewünschte einstellen!

    z.B. Auflösung beider Monitore - oder welches von beiden der Hauptmonitor mit der Menüleiste ist usw.
     
  10. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    Unter Anorden kannst du die Menuleiste von einem auf den anderen Screen ziehen, damit wechselst Du den "Hauptmonitor".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche