MacBook an Drucker anschließen

D

dardosso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Bitte nicht auslachen, bin noch eher Computer-Anfänger!
Wie schließe ich am besten mein MacBook Pro 15`an meinen Drucker an?
Es ist ein Canon S400x.
Ich nehme an über FireWire400 (800 habe ich nicht), USB oder Airport Express, Airport Extreme, Time Capsule ?? Was auch immer das für Geräte sind?! Falls über USB oder FireWire400, was brauche ich da für ein Kabel?
Vielen Dank im Voraus!!:)
 
USB und fertsch
 
Oft werden Drucker ohne das benötigte USB Druckerkabel verkauft. Fehlt dir dieses eventuell?
 
Ich denke schon! Ich hab nur ein Kabel um es an den PC anzuschließen (so ein fettter Stecker) Der Drucker ist von meinem Vater, glaube nicht dass da noch ein anderes Kabel existiert.
 
Der BJC 5400 hat meines Wissens einen Parallel (das fette Kabel) und einen USB-Anschluss.

Kauf Dir ein USB-Druckerkabel und schließe ihn an.

(USB-Druckerkabel gibt's schon für unter 1 EUR. Die Reals und Blödmärkte nehmen aber gerne 8 EUR dafür. Preisvergleich lohnt sich)
 
Ich denke schon! Ich hab nur ein Kabel um es an den PC anzuschließen (so ein fettter Stecker) Der Drucker ist von meinem Vater, glaube nicht dass da noch ein anderes Kabel existiert.
Dann ist das ja eine Drucker aus Zuse Zeiten. Kaufe dir einen neuen Drucker! Wer weiß, ob das alte Modell überhaupt von OS XS unterstützt wird.
 
Der Drucker hat USB
 
Na dann das passende Kabel dran und gut ist es :D
 
Braucht man da noch einen Treiber?
mfg dardosso
 
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Parallel-Kabel und dem mit USB-Anschluss?
mfg dardosso
 
Dann ist das ja eine Drucker aus Zuse Zeiten. Kaufe dir einen neuen Drucker! Wer weiß, ob das alte Modell überhaupt von OS XS unterstützt wird.
Wird es! Bin erst 18 und mein Vater daher auch noch nicht so alt:D
Habe nach USB-Druckerkabel gegoogelt und bei den Bildern ist mir eingefallen, dass an dem Scanner vom PC ja auch so ein Kabel hängt.:carro: