MacBook an Beamer anschliessen? Wie?

Diskutiere mit über: MacBook an Beamer anschliessen? Wie? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. CapDriver3

    CapDriver3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2007
    Hallo ich besitze seid einer Woch ein MacBook 2,0 GHz. Da ich Umsteiger bin muss ich mal ne blöde Frage stellen.

    Wie kann ich mein MacBook an einen Beamer anschliessen?

    Mein alter Dell Laptop hatte dafür extra nen Anschluss, doch den find ich an meinem MacBook gar nicht. Da brauch ich doch bestimmt einen Adapter oder sowas...oder nicht?

    Da ich für die Uni öfter Präsentationen mache muss, wäre es mir echt wichtig zu wissen.

    Entschuldigt nochmal die Blödheit der Frage...

    Gruß Cap

    PS: hab mit der Suchfunktion den passenden Thread nicht gefunden...
     
  2. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2004
    du brauchst einen minidvi auf vga oer dvi adapter.
     
  3. MeckerZiege

    MeckerZiege MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2006
    Du brauchst einen Adapter. Das MacBook hat einen MiniDVI Ausgang, dafuer gibt es dann Adapter auf VGA/DSUB, DVI, SVIDEO etc.. Kosten glaub ich je ~20 Euro.
     
  4. CapDriver3

    CapDriver3 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    11.02.2007
    Hi super. Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten. Ein miniDVI auf DVI/VGA Adapter kauft man meiner Meinung immer direkt dabei. Aber okay. Bei Apple kosten die Dinger 19 €uronen. Welche Einstellungen du dann wählst, hängt dann vom Beamer ab.
     
  6. blackpirat

    blackpirat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2006
    Hallo, was meinst du damit "Welche Einstellungen du dann wählst, hängt dann vom Beamer ab."? Dies könnte eventuell die Antwort auf mein Problem sein. Die Bildschirmgrösse meine MBP ist grösser als normal, wenn ich den Beamer anschliesse. Gibt es bei den Adaptern einen Unterschied, wenn der Beamer einen VGA Anschluss hat? Besten Dank für deine Antwort.
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Bildschirme nicht synchronisieren! Dann kannst du für beide Bildschirme die ideale Auflösung einstellen (unabhängig von einander).

    MfG, juniorclub

    PS: in wie vielen Threads willst du die Frage noch posten? :noplan:
     
  8. blackpirat

    blackpirat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2006
    Hallo, ich habe nächste Woche meine erste 60 minütige Präsentation. Und bin dementsprechend nervös ;) Da ich nicht weiss, wie fleissig die Leute zurückschreiben, werfe ich viele Angeln raus ;)
     
  9. Junior-c

    Junior-c Gast

    Viele Angeln bedeutet Crossposten und ist nicht gern gesehen...

    Wie auch immer, nicht synchroniseren, dann klappts schon. Kannst mal an einem Monitor, Fernseher,... ausprobieren wenn du keinen Beamer hast. Aber in jedem Thread über Beamer fast die gleiche Frage zu Posten macht wenig Sinn...

    MfG, juniorclub.
     
  10. blackpirat

    blackpirat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2006
    Ok, sorry
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Beamer anschliessen Forum Datum
Angemessener Preis für MacBook Pro 13" Retina - MLL42D/A Mac Einsteiger und Umsteiger Samstag um 11:13 Uhr
MacBook Pro: auf ein möglichst langes Akkuleben Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2016
Kaufberatung MacBook Mac Einsteiger und Umsteiger 30.10.2016
Wechsel von iMac auf MacBook Mac Einsteiger und Umsteiger 28.10.2016
MacBook Pro Mitte 2009 2,26 GHz MacBook Pro Mac Einsteiger und Umsteiger 09.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche