(MacBook Alu) Taste "T" springt heraus

L

Longo84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
7
Hallo,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem MacBook Alu. Und zwar springt mir beim schreiben die Taste "T" aus der Halterung, wenn ich die Taste nur leicht schräg erwische.

Vor einigen Tagen ist sie mir dann komplett raus gefallen und ich konnte das Problem lokalisieren. An der Unterseite der schwarzen Taste ist ein kleiner Hacken abgebrochen. Wenn ich jetzt eine neue Taste hätte könnte ich diese einfach einklipsen und das Problem wäre erledigt. Doch leichter gesagt als getan, ...

Der Händler will die ganze Tastatur tauschen, was ein größerer Aufwand ist. Ich müsste also ca. eine Woche auf mein MacBook verzichten. Auch die Apple-Hotline hat mir gesagt, dass dies nicht anders möglich sei. Dabei habe ich doch mit eigenen Augen gesehen, was das Problem ist.

Lange Rede kurzer Sinn. Hat evtl jemand von euch ne Tastatur übrig, wo er mir das "T" abtretten könnte oder weiß jemand wo ich eine einzelne Taste bekommen kann. Ich zahle liebe ein paar Euro, bevor ich sinnlos eine Woche auf mein MacBook verzichte.

Sorry für den langen Thread und danke schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße
Longo
 
Bei eBay gibt es 2 Verkäufer, die einzelne Tasten verkaufen (Verkäufer 1 und Verkäufer 2).

Das sind aber Tasten für das alte MBP und das alte MB White. Aber du kannst die Verkäufer ja mal anschreiben, ob sie auch Tasten für das neue MB verkaufen.
 
Hab das gleiche Problem, aber mit der F4-Taste. Hast du eine Lösung gefunden?
 
Hallo,

ja, ich habe bei einem der von gnazeloz genannten Verkäufer (weiß leider nicht mehr bei welchem) eine Taste gekauft. Hat mich glaube ich 3,50€ incl. Versand gekostet.

Ausgetauscht war die Taste in 2 Minuten. Anleitungen dazu gibts bei Youtube.

Besser als das MacBook bei Apple abzugeben, die dann die ganze Tastatur tauschen.

Viele Grüße
Longo

Edit: Hab nen Verkäufer gefunden. Allerdings etwas teuerer als meiner damals: http://cgi.ebay.de/TASTE-APPLE-MACB...5a3433c5a&_trksid=p3286.c0.m14#ht_2842wt_1167
 
Mir ist das bei meinem alten MacBook White immer passiert.

Aber ich habs in der Garantiezeit immer von Apple wechseln lassen.
Da hatte ich dann ne ganz neue Tastatur die noch nicht abgewezt war.
Und keine Tasten, die wieder geglänzt haben. Keine Abnutzungserscheinung.
Dafür habe ich mein Book gerne für kurze Zeit abgegeben.
 
Zurück
Oben Unten