MacBook, ALU, Late 2008 - Geräusche aus Prozessorgegend

S

Solades

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle Zusammen,

ich habe schon ein paar Threads bezüglich dieses Problems eines "fiepens" gelesen aber finde das mein Problem dieses nicht genau widerspiegelt. Und zwar handelt es sich bei mir mehr um ein Rauschen bzw wie bei sehr alten Rechnern wenn man gehört hat das er etwas tut (was aber meistens von der Festplatte kam - das kann bei mir nicht der Fall sein da ich eine SSD verbaut habe). Ich habe dazu eine Aufnahme gemacht und ein Bild von der Unterseite des MacBooks (im geöffneten Zustand) das Geräusch kommt ziemlich genau aus der Mitte, bzw möglicherweise ein weniger weiter links oben. Die Aufnahme müsste man eventuell mit Kopfhörern anhören damit man es genau erkennt, da der Lüfter auch zu hören ist - kann ich ja während des Betriebs nicht abstellen ;)

Dieses Geräusch war jedenfalls nicht von Anfang an da und das seltsame ist wenn ich z.b. auf einer Seite hoch und runter scrolle (dauerhaft) verschwindet das Geräusch fast komplett o_O also ich denke es könnte mit dem "Wake" Zustand des Prozessors zu tun haben (wie schon in dem anderen Thread beschrieben) nur bin ich mir nicht sicher ob es sich tatsächlich darum handelt.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich habe noch ein 1-2 Jahre Garantie auf das MacBook da ich bei Kauf eine Zusatzgarantie abgeschlossen habe. Und werde es wahrscheinlich auch dort hin bringen weil auch die Soundkarte Probleme macht, leider.

Gruß
Thomas

Foto.jpg
 
Zurück
Oben Unten