MacBook Alu: externer Monitor angeschlossen, aber aus -> Maus ruckelt

S

sebid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab mal wieder ein merkwürdiges Problem...

Und zwar hab ich ein MacBook Alu 2 GHz und bislang einen alten 15" TFT als Zweitmonitor dafür.

Nun hab ich den gegen einen 22"-Zoll Monitor getauscht. Auflösung: 1680*1050.

Läuft alles gut, aber wenn ich den Monitor ausschalte (oder auf den Eingang des Monitors auf VGA für den PC umschalte) und der aber noch angeschlossen ist, dann ruckelt die Maus am MacBook in unregelmäßigen Abständen. Also der Mauszeiger spring dann.

Angeschlossen ist der Monitor per DVI über den Mini-Display-Port auf DVI-Adapter.

Schon mal jemand von diesem Problem gehört?

War mit dem alten Monitor nicht so.

Ist jetzt nicht dramatisch das Problem, aber wundert mich schon ein wenig.
Dürfte der Grafikkarte doch egal sein, ob der Monitor nun an ist oder nicht.


Viele Grüße,
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten