MacBook Alu (2008) neue int. Festplatte - MacOs X Problem

B

balrgompp

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe heute bei meinem MacBook die int. Festplatte ausgetausch (2,5 Zoll Samsung 320GB Spinpoint). Hat soweit alles geklappt (Anschlüsse sitzen)

Wenn ich jetzt die graue Installations DVD von Mac OS X (die beim Rechner dabei war, auf der auch steht, dass man C drücken solll beim Startup [gibt ja noch die Application Install, auf der D gedrückt werden soll für Hardware test])

Am Anfang habe ich nur einen Ordner mit Fragezeichen im Wechsel mit durchgestrichenem Kreis gesehen. habe es mehrmals versucht mit C gedrückt halten und jetzt hats im DVD Laufwerk gerattert. Der Durchgestrichene Kreis + Fragenzeichenordner tauchen nicht auf.
Dafür sehe ich jetzt seit ca. 40 min einen weißen Bildschirm mit einem Apfel und dem drehenden in Progress Kreis. Am Anfang hat das DVD Laufwerk noch Geräusche von sich gegeben. Seit ca. 30min läuft alles ganz ruhig...Der Bildschirm ist der selbe.

Meine Frage: Ist das normal? (Bereitet er evtl. irgendwie die HDD vor, keine Ahnung, was Zeit dauert?)
Soll ich abbrechen? Was mache ich falsch?
Wenn ja, was kann ich alternativ machen?

Habe keine Möglichkeit, die interne Platte anderweitig anzuschließen, Platte ist aber frisch aus dem MediaMarkt.

Ich habe auch noch SnowLeopard, ich gehe davon aus, das ich mit der DVD gar nichts anfangen kann richtig, da diese ja OS X erst brauch?

Verzweifle grad ein wenig.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Nein, auch die Snow Leopard Upgrade-Dvd benötigt kein vorinstalliertes OS X.
Versuch es damit.
Die Festplatte muss jedenfalls nicht "vorbereitet" werden.
 
Ich bekomme jetzt endlich ein Bootmenü......Alledings zeigt er mir die festplatte als volumen nicht an! nur Netzwerk und DVD....? Muss ich etwas vorher noch machen, damit er die HDD erkennt?
 
Ja, die muss noch formatiert werden.

Starte die Dvd, gehe oben in der Leiste dann in Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm und formatier sie in Mac OS extended (journaled).
Dann kannst Du die Installation von Snow Leopard weiter ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SUPER....allerbesten Dank...es läuft soweit.....vielen Dank.

Super, wie SCHNELL hier geantwortet wird. Danke Los Dosos
 
Super.. Viel Spaß mit der neuen Platte.:)
 
Zurück
Oben Unten