MacBook als IR Fernbedienung?

H

highner1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
6
Hallo!

ich habe mein MacBook Pro 13" sobald ich mein Toslink Kabel bekommen habe per SPDIF an meinem Teufel Concept R+S hängen. Dann kann ich logischerweise nichtmehr die Lautstärke am MacBook verändern, da das Signal digital übertragen wird. So kann die Lautstärke nurnoch am AV-Receiver (in meinem Fall am Subwoofer) verändert werden.

Gibt es evtl ein Programm mit dem ich den Mac als Fernbedienung benutzen kann? Evtl mit externem IR Sender (keine Ahnung ob der eingebaute IR Empfänger auch gleichzeitig Sender ist). Wenn dieses dann noch mit den F-Tasten verknüpfbar wäre, so dass ich quasi wie gewohnt an der Tastatur die Lautstärke verändere wäre das gigantisch!

Vielen Dank jetzt schonmal!!!
 
hat keiner ne Antwort? :-(
 
keine Ahnung ob der eingebaute IR Empfänger auch gleichzeitig Sender ist

Ist er nicht, zudem noch falsche Ausrichtung nach hinten. Wäre etwas unpraktisch :hehehe:

Kuck mal hier

Die Dinger sind aber mehr als rar und ziemlich hässlich. Dazu bräuchte man dann noch die passende Software damit auch die richtigen Codes zur Verfügung stehen oder angelernt werden können.

Ich denke mal, mit einer Multifunktionsfernbedienung wäre Dir besser geholfen.
 
Zurück
Oben Unten