MacBook als Geschenk

coldmatrix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich dachte als Geschenk für jemaden aus meiner Familie an ein MacBook.
Nun gabs ja bei den ersten MacBook Pros einige 'Probleme', denkt ihr dass die ersten MacBooks auch solche Startschwierigkeiten haben werden?

Und wißt ihr schon genaueres? Z.B.
Mit was für einer Akkulaufzeit ist zu rechnen? Sagen wir im normalen Office betrieb.
Ist wirklihc keine Grafikkarte im MacBook? Kann das Gerät denn wirklich eine 'gute' Leistung erbringen? Der Rechner wird nicht zum Spielen verwendet, aber wäre das denn auch überhaupt ohne Grafikkarte möglich?
Ist es ein Hochglanzdisplay?

Hoffe ihr habt auf diese vielen Fragen Antworten :D

Gruß und danke!
 
Das Ding ist gestern vorgestellt worden. Lieferzeit 5-7 Tage. Wieviele Leute werden es also schon haben? ;)
 
coldmatrix schrieb:
Hi Leute!Ich dachte als Geschenk für jemaden aus meiner Familie an ein MacBook.Nun gabs ja bei den ersten MacBook Pros einige 'Probleme', denkt ihr dass die ersten MacBooks auch solche Startschwierigkeiten haben werden?
Und wißt ihr schon genaueres? Z.B.
Mit was für einer Akkulaufzeit ist zu rechnen? Sagen wir im normalen Office betrieb.
Ist wirklihc keine Grafikkarte im MacBook? Kann das Gerät denn wirklich eine 'gute' Leistung erbringen? Der Rechner wird nicht zum Spielen verwendet, aber wäre das denn auch überhaupt ohne Grafikkarte möglich?
Ist es ein Hochglanzdisplay?
Hoffe ihr habt auf diese vielen Fragen Antworten :D
Gruß und danke!

Hallo,
- nein
- nein
- max 6 Stunden, sagt Apple
- klar, wie meinst Du, entstehen die Bilderchen auf dem Display, sie ist nur IM Chipsatz enthalten und nicht separat
- ja
- ja
- ja

Bitte !
sagt der Smurf, der die Signatur als einziges in diesem Thread lesenswert fand...
 
Lese einfach folgenden Artikel:


...und diesen am besten auch gleich noch:
 
Einige in Übersee, da ja dort in den Applestores, welche die neuen Macbooks hatten, die schwarzen recht schnell ausverkauft waren und die weißen auch nich mehr allzu oft da waren.

Zumindest hab ich das so in Foren gelesen heute Nacht...
 
Hey, danke für die vielen schnellen Antworten!!
Ist jetzt soweit fast alles klar, bis auf das hier:
Smurf511 schrieb:
- klar, wie meinst Du, entstehen die Bilderchen auf dem Display, sie ist nur IM Chipsatz enthalten und nicht separat
Wenn ich deine Antwort richtig deute, kann das MacBook ein Spiel 'darstellen', meine Frage ging aber eher in die Richtung, ob es denn auch mehr als 1 Bild in der Minute wäre.
 
coldmatrix schrieb:
Hey, danke für die vielen schnellen Antworten!!
Ist jetzt soweit fast alles klar, bis auf das hier:

Wenn ich deine Antwort richtig deute, kann das MacBook ein Spiel 'darstellen', meine Frage ging aber eher in die Richtung, ob es denn auch mehr als 1 Bild in der Minute wäre.

Klar kann man mit dem MacBook spielen, nur keine aktuellen Highend 3D Spiele...

Es wird ja sogar mit ein oder zwei Spielen ausgeliefert.
 
coldmatrix schrieb:
Wenn ich deine Antwort richtig deute, kann das MacBook ein Spiel 'darstellen', meine Frage ging aber eher in die Richtung, ob es denn auch mehr als 1 Bild in der Minute wäre.

2 Bilder die Minute schafft es locker!! also kaufen marsch marsch ;)
 
Wenn ich deine Antwort richtig deute, kann das MacBook ein Spiel 'darstellen', meine Frage ging aber eher in die Richtung, ob es denn auch mehr als 1 Bild in der Minute wäre.

Das war doch hoffentlich nicht ganz ernst gemeint, oder? :D ;)

Gruss,

MarcJLH
 
vielleicht schafft die onboard graka auch 2 bilder in der minute ;)
 
Naja mit 2 wäre ich schon zufrieden, 3 wären aber besser..
Mir ist noch was anderes eingefallen:

Ich würde noch als 'Zusatzgeschenk' Software kaufen, wäre es sinnvoll diese vor dem Überreichen zu installieren oder erst danach?
Ich frage, da ich mal was von einem Willkommensvideo gehört habe..
 
solitaire sollte auch flüssig laufen.
 
wem schenkst du den ein macbook mit software? darfst mich auch sehr gern mal beschenken :p
 
coldmatrix schrieb:
Naja mit 2 wäre ich schon zufrieden, 3 wären aber besser..
Mir ist noch was anderes eingefallen:

Ich würde noch als 'Zusatzgeschenk' Software kaufen, wäre es sinnvoll diese vor dem Überreichen zu installieren oder erst danach?
Ich frage, da ich mal was von einem Willkommensvideo gehört habe..

naja bei 3 wirds schon knapp, aber mit ach und krach schafft es das MacBook! schonmal an ein MacBookPro gedacht? da sind 5 bilder locker drin ;)

nein lass die ZusatzSoftware von dem Geburtstagskind installieren. Dann lernt sie es schonmal
 
natürlich...
(manchmal habe ich den eindruck das "langzeit" macuser keine ahnung von hardware haben :D ... die müssen sich scheinbar keine gedanken machen ob z.b. der DDR Ram zu diesem Mainboard/Chipsatz passt oder ob man so eine Speicherzicke erwischt hat...)
... naja jedefalls hat das macbook natürlich einen grafikchip (karte kann man ja nicht sagen) der einzige unterschied ist, dass dieser nicht so leistungsfähig ist und über keinen eigenen Speicher verfügt. das heist alles geht über den datenbuss vom ram. kostet logischerweise zeit...
aber dafür ist (dank der eingeschränkten leistungsfähigkeit) z.b. die abwärme deutlich geringer und das system billiger.

du kannst mit ner internen grafiklösung alles machen, spielen, videos schauen und so weiter nur wirst du eben nicht ganz so gute ergebnisse erziehlen. ich habe hier noch ein ASUS notebook (auf dem ich grade schreibe, das aber bald durchs macbook abgelöst wird) mit shared memory grafik... das meiste kann ich trotzdem spielen (ok oblivion war da ne ausnahme aber dafür hatt man ja noch nen großen mit z.b. ner 6600gt/7800gt/x1600 etc oder man schafft sich ne konsole an... oder eben ein mbp)... jedenfalls kann ich aus meiner eigenen erfahrung für leute die nicht so viel spielen auch zu einer shared memory grafiklösung raten.


mfg antiich
 
The Moonface schrieb:
naja bei 3 wirds schon knapp, aber mit ach und krach schafft es das MacBook! schonmal an ein MacBookPro gedacht? da sind 5 bilder locker drin ;)

nein lass die ZusatzSoftware von dem Geburtstagskind installieren. Dann lernt sie es schonmal

War ja vom halben MacBook Pro Preis doch schon sehr angetan, und viel Leistung wird halt auch nicht verlangt.
Das installieren lassen ist eine Idee die ich noch garnicht in Betracht gezogen habe... :D Danke!
 
coldmatrix schrieb:
Hi Leute!

Ich dachte als Geschenk für jemaden aus meiner Familie an ein MacBook.

willst du mich nicht adoptieren ?!! dann kriege ich auch eins! :D
 
Zurück
Oben Unten