MacBook als DVD-Recorder?

P

Paddexdonautal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Was wird alles benötigt (Soft- und Hardware) um ein Macbook als DVD-Recorder zu benutzen. Ich empfange das öffentlich-rechtliche Fernsehen über DVB-T und möchte das Macbook irgendwie an die Fernsehanlage anschließen und dann Filme aufnehmen.
 
Als Software zur Aufnahme empfehle ich EyeTV (mit DVB-T-Stick) und zum Brennen Toast. Ggf. hilft zum Konvertieren (nur ab und an notwendig) noch die Video-Tool-Sammlung ffmpeg.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort und frohe Weihnachten:cake:
 
Als Software zur Aufnahme empfehle ich EyeTV (mit DVB-T-Stick) und zum Brennen Toast. Ggf. hilft zum Konvertieren (nur ab und an notwendig) noch die Video-Tool-Sammlung ffmpeg.


Wenn du nicht das Geld für Toast ausgeben willst. Dann kannst du auch die Freeware "Burn" ( einfach mal versiontracker gucken).
 
Geld für Toast ist kein Problem. Habe gerade ein LaCie doublelayer erstanden, da war Toast 8 Titanium dabei.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Alternativ und preiswert (ca. 45€) auch "The Tube".
 
Alternativ und preiswert (ca. 45€) auch "The Tube".
Ist das denn mittlerweile eine echte Alternative?
Als ich es mir mal angesehen habe, hatte die Software eher "Amateur-Charakter".
 
Zurück
Oben Unten