MacBook als Businessnotebook?

Diskutiere mit über: MacBook als Businessnotebook? im MacBook Forum

1. Lazarus2k

Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

Ich überlege gerade für die Arbeit ein neues Notebook zu kaufen. Gerade vor dem Hintergrund das jetzt ja Windowssoftware läuft wäre, ich dann nicht mehr gezwungen einen Windowsnotebook für die ganze Wirtschaftssoftware zu benutzen. Meint ihr das ist eine durchführbare Sache oder sollte diese Art von Software, es handelt sich um Programme für Versicherungen, lieber auf einen "echten" Windowsrechner laufen? Das ist Software die 100% laufen muss und sich nicht irgendwie komisch verhalten darf. Zur Zeit läuft das alles auf einem Thinkpad unter Win2000.

Wäre dankbar für jeden Ratschlag, da ich selbst nicht ganz sicher bin was hier die beste Lösung ist.

2. Diplomac

Diplomac MacUser Mitglied

Würde ich an deiner Stelle mal bei jemandem unter BootCamp oder Parallels testen, ob die wirklich 100% läuft und dann entscheiden.

3. Gelbes-Frustie

Gelbes-Frustie MacUser Mitglied

Das würde ich auch ausprobieren - denn ganz im Ernst: Ein Apple der ständig über Boot-Camp zu Windows gezwungen wird, ist ein recht teures Stück Design - wobei zugegebner Maßen die MacBooks doch ziemlich günstig sind und sich somit auch als Windows-Notebook anbieten *g*
    Aber im Ernst: Testen, wenn es nicht geht, bist du für deinen Job mit nem IBM wahrscheinlich besser bedient. Boot Camp is halt doch nur Beta (noch...)

cheers

Michael

4. Diplomac

Poste doch mal, welche Software du benötigst. Vielleicht nutzt jemand schon ein MB(P) damit und kann dir sagen, ob es fehlerfrei läuft.

5. Aschenbash0r

Aschenbash0r MacUser Mitglied

Also eigentlich sollte es keine Probleme geben, da BootCamp ja nur für die Installation zuständig ist. Danach ist es ein ganz normales Windows, wie wirs alle kennen und lieben *hust*

6. performa

performa MacUser Mitglied

Parallels könnte eventuell (immer noch recht unwahrscheinlich) Probleme machen.
    Allerdings brauchst du ja nicht unbedingt Grafikbeschleunigung o.ä., vermute ich. Das dürfte ja alles nicht "hardwarenah" sein.

Ein per Boot Camp installiertes Windows funktioniert wie ein normales Windows.
    Ich sehe auch theoretisch keinen potentiellen "Haken" an der Sache.
    Es ist eben ein normales Windows...

7. eiq

eiq MacUser Mitglied

Wenn Du Thinkpads gewohnt bist, solltest Du vielleicht eher zur Pro-Variante greifen. Vorausgesetzt natürlich, daß Dir 15 oder 17 Zoll nicht zu groß sind.

Gruß, eiq

8. gentux

gentux MacUser Mitglied

jep und wenn du glück hast kriegst du dann auch noch das gewohnte fiepen gleich mit! kleiner Scherz!!! :D

9. Lazarus2k

Lazarus2k Thread Starter MacUser Mitglied

Die Software die ich brauche gibt es nicht so auf dem Markt, das ist von der Firma selbst gestrickt, das sind halt Programme zur Erstellung von Versicherungen und anderen Finanzdienstleistungen.

Ein Macbook würde sich für mich deshalb schon anbieten, weil ich privat alles auf Macs mache und mich dieser ständige Wechsel zwischen den Systemen nervt, ich mag einfach den Apple komfort, wie iCal oder halt auch die viel höhere Systemsicherheit und Stabilität.

10. Diplomac

Na wenn du zu Hause Macs hast, wo ist dann das Problem? Installier doch dort mal BootCamp und deine Software undd ann kannst du sie ausführlich testen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche