macbook akkulaufzeit?

Das sind die Geräte. Ich meine ... Fiepen ... so etwas kindisches! Die PB 5300er sind abgefackelt oder explodiert. DAS war ein ehrliches Problem, männlich, Testosteron pur! :D
 
Heute war ich auch mal im Gravis, habe ich mit dem weißen Macbook schon fast 30 Minuten internet gesurft, dabei habe ich gar keine Geräusche gehört, weder Fiepen noch .., es war total ruhig, Nachdem ich den Macsafe ausgenommen habe, zeigte die angegebene Zeit 4,25 ,(airport ist an, 100% helligkeit),gar nicht schlecht, oder?
 
hallo ihr helden....
ich bin noch im zwist, ob ich mir den 1,83er oder 2,0 GHz prozessor bestellen soll.... aber noch wichtiger als die leistung ist mir eigentlich die akkulaufdauer... ist die arg unterschiedlich??? (bei gleicher, niedriger belastung in der uni, also ms office, internet per airport und evtl. mal photoshop oder illu...)
wäre euch dankbar für ne info... danke!
 
borizz85 schrieb:
hallo ihr helden....
ich bin noch im zwist, ob ich mir den 1,83er oder 2,0 GHz prozessor bestellen soll.... aber noch wichtiger als die leistung ist mir eigentlich die akkulaufdauer... ist die arg unterschiedlich??? (bei gleicher, niedriger belastung in der uni, also ms office, internet per airport und evtl. mal photoshop oder illu...)
wäre euch dankbar für ne info... danke!

Genau meine Frage... 2,0 oder 1,83? Wenn es einen Unterschied in der Batterielaufzeit geben sollte, dann wäre das wohl der entscheidende Faktor...
 
Gerundium schrieb:
Hm ... das wird langsam etwas nervig mit Apples neusten Produkten. Früher konnte man sich darauf verlassen, dass die komplette Reihe in Ordnung war oder nicht ;)
Und heute? Russisches Roulette beim Hardwarekauf.
fiept <-> fiept nicht
heiss <-> handwarm
laut <-> flüsterleise
(Kombinationen sind möglich)

Vielleicht muss man sich stellenweise wirklich die Ohren zuhalten, aber wahrscheinlich besser nicht mit Book und Netzteil ;)


das nennt sich dann QM...
 
giosetti schrieb:
nee - ich meinte die Arbeitslautstärke, nicht die der Lautsprecher.

:)

also bei mir ist die Lautstärke durchaus okay, würde sagen im alltagsbetrieb, sprich fenster auf oder radio an oder musik hören oder TV läuft ... man ist ja selten in einem absolut ruhigen raum .... ist das macbook nicht hörbar, es sei denn man quält es, mit DVD etc. wobei dann das Slot-In-Laufwerk eher den krach verursacht als der interne Lüfter.

habe auch schon das Phänomen festgestellt dass der Lüfter bei manchen Temperaturen an einer imaginären grenze rumschaufelt und daher immer nur kurz an geht dann wieder aus ...wieder an ... aber natürlich in seiner leisesten (langsamsten) stufe - ebenfalls nur hörbar bei stille im Raum.

zur akkulaufzeit nach 1 Woche Test:
Surfen mit Airport - Mail bisschen Datentransfer von Mac <-> PC .... ca. 3-4h je nach Helligkeit und kommt immer auf den mix an. man lässt ihn mal stehen, macht mal etwas mehr damit - keiner ist 4 h nur auf "safari" ;-)
DVD Betrieb bei halber Helligkeit - Sound ca. 70% ... nach einem 90 Min. Film hatte ich ca. 1h rest.

Bin gerade dabei den akku das erste mal zu kalibrieren - das verbrauchen und das laden ist ja okay ... kann man ja nebenher arbeiten - aber wie soll ich die 5h überleben die es mit leerem Akku rumstehen soll ?!!? ... ich hab das feine teil doch erst 1 woche :-/ .... gibt noch sooooo viel auszutesten...
 
Zurück
Oben Unten