MacBook Akku wird nicht geladen!!!

M

Maeandertaler

Moin ich hab folgendes Problem, mein Bruder ist mit seinem MacBook eingeschlafen, wobei dann der ganze Akku restlos entladen wurde! Nun lädt ganz einfach der Akku nicht mehr auf, wenn man das MacBook ans Netzteil anschließt! Zumal er den Akku gar nicht erst anzeigt wird in Mac OS. Hab schon einmal den Akku raus und wieder reingemacht aber nichts passiert!

Nun frage an euch was kann ich für meinen Bruder tun?

MFG
Maeandertaler
 
Akku tips fred schrieb:
ps:
kurz zusammengefasst lässt sich für die li-ionen akkus auf der basis der zitierten publikationen folgendes sagen:
kein memoryeffekt und keine verlängerung der lebensdauer durch regelmäßiges laden/entladen
die typische lebensspanne ist 2-3 jahre, egal ob die akkus benutzt werden oder nicht
die beste lagerungstemperatur für einen lithium-basierten akku ist bei 15°in einem zu 40% geladenen zustand. hier zeigt der akku die geringste alterung über die zeit. bei höheren temperaturen entsprechend schnellere alterung (gibt unter dem 2. link dazu eine interessante vergleichstabelle).
tiefenentladungen sollten nach möglichkeit vermieden werden (kann zur schließung des sicherheitsschaltkreises im akku und damit zum tod des akkus führen)

hi, schau mal im Akku thread nach der gepinnt ist, vl findest du da eine Antwort! Sonst hab ich keine Ahnung was mit deinem Akku sein könnte... außer das er hinüber ist...
 
Wie nur wenn der einmal entladen wurde kann das heissen der ist jetzt futsch?
 
Wie gesagt, ich kenn mich nicht wirklich aus bei den Akkus, und wie das ganze da technisch funktioniert. Ich hab nur aus dem thread zitiert vl findest du ja bei google etwas. Allerdings müsste dein Bruder doch noch Garantie auf den Akku haben oder? Anrufen bei Apple , und in 2Tagen ist ein neuer Akku da. (zumindest war das bei meinem Macbook pro netzteil so, nach dem das Kabel durchgeschmort ist = )
 
Ruf mal bei AppleCare an, die können dir mit Sicherheit auch Tipps geben;)
 
Mm ja mal schon werd ihm das mal so sagen trotzdem Danke!
 
Probier mal ein PMU-Reset.

Akku rausnehmen, dann 5 Sek lang die Power-Taste drücken (am besten länger), dann AKku wieder einsetzen und ans Netzteil hängen. Dann wieder einschalten.

Gruß,
Mathias
 
Hatte das Problem auch vor kurzem... bei mir hat es geholfen, das Gerät eine Zeit lang abgestöpselt zu lassen und dann wieder anzuschließen.

Viel Glück!
 
Maeandertaler schrieb:
So sag immer noch keine Batterie vorhanden!

mit..."das Gerät eine Zeit lang abgestöpselt" waren keine 2 min. gemeint;)
 
Das tut mir Leid für dich... dann wird es wohl tatsächlich das Beste sein, wenn du dich an den Apple-Support wendest.
 
mit..."das Gerät eine Zeit lang abgestöpselt" waren keine 2 min. gemeint

Bei mir hat das gereicht. ;)

Aber du hast Recht, er sollte es ruhig noch mal etwas länger versuchen. :)
 
Bin grad dabei hab den Mitarbeiter an der strippe und sagt gebe schon mehre Fälle solcher Art!
 
Und? Gehts wieder?
 
Also ich muss das MacBook zu nächsten Servicehändler bringen! Dann soll ich nen Akku tauschen und schaun ob das Problem immer noch auftritt wenn nicht soll ich den Akku behalten wenn ja muss es wohl oder übel eingeschickt werden!
 
Zurück
Oben Unten