macbook akku spinnt

rickyt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
1
hi ...

seit heute früh spinnt mein macbook akku. geht einfach aus. zeigt 30% an und wenn ich ihn ans netz hänge sagt er, dass er leer ist ?!?!?!

jemand eine idee ? das macbook ist ein 13" alu gehäuse. ca. 2 jahre alt.
ist das normal ??? was kann ich machen ?

danke
ricky
 
Kalibier mal den Akku; wie das bei deinem MacBook Modell geht sollte Tante Google wissen.
 
das mach ich öfter so... also ausgehen lassen etc. ... aber momentan geht er ja ohne die warnung das noch 10% da sind etc. einfach aus
 
Meiner Meinung nach bricht die Spannung ein, d.h. der Akku ist wohl am Ende seines Lebens angekommen.
Wieviel kostet nochmal ein neuer Akku 130Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
haltet ihr was von den ebay akkus - 40 euro ??!
 
@rickyt ich habe zwar noch keins gehabt, habe aber gehört das sie nach wenigen Ladezyklen kaputt gehen sollen und ihr Geld nicht Wert sind.
Vielleicht kannst du ja mal bei Apple um Kulanz bitten, wünsche dir viel Glück! :-D
 
habs versucht. apple war sehr freundlich aber: akkus sind die bremsen bei einem auto. verschleissteile
 
echt ? was wäre euer tip ? den teuren apple akku kaufen ???
 
Naja, wer billig kauft, kauft zweimal oder dreimal- hast bestimmt schon mal gehört. ;-)
Mein original Akku ist jetzt schon über 3 Jahre alt und hat 760 Ladungen hinter sich, Akkuzustand ist immer noch Gut und Kapazität ungefähr 4800mA.
Ich denke, dass wichtigste bei einem Akku ist, dass es nicht bei zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen aufbewahrt wird, dann hält es auch entsprechend.
 
echt ? was wäre euer tip ? den teuren apple akku kaufen ???

Ja. Wenn Du es in der Bucht bekommst und es vom Verkäufer garantiert original Apple ist, geht es auch fü 80€, aber keinen Chinaböller...
Du kaufst sicher auch keine Autoreifen für China-15 Euro..

Apple-Akkus haben auch Qualittätsschwankungen, mit Pech halten die auch nicht länger, aber nimm Rücksicht auf Deine Ladeelektronik..
 
Zurück
Oben Unten