MacBook Akku mit Musik nur 2:25 Stunden?

J

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hi,
mein MacBook Akku hält, wenn ich Musik höre nur 2:25 Stunden. ich habe mal was von 5 Stunden gelesen, ist das normal dass durch das Musik hören soviel Akkulaufzeit verpufft?
Die Aufgaben waren immer nur Surfen, Musik hören, Chatten, FTP, SubEthaEdit...nix aufwändiges also!

Gruß jonestown
 
Beim Musikhören dürfte die Festplatte ja nun auch ständig mitlaufen. Und die ist ein Stromfresser.
Die ganzen Laufzeiten der Akkus schönen eigentlich alle Hersteller. Die erreicht man nur, wenn man z.B. im Textexit ohne Speichern rumtippt.
 
Also mein Akku hält mit dem ganzen kram gute 4 Stunden. Sogar mit wlan. Musste vor ein paar Tagen ziemlich lange wach bleiben, da ich den Akku kalibrieren wollte. Hat dann doch etwas länger gedauert als ich dachte :D
 
also wenn man ihn leer bekommen will, gibts aber mittel und wege :)
 
Den meisten Strom fressen weder Festplatte noch Grafikkarte noch Arbeitsspeicher sondern das Display. Änder also deine Energieeinstellung, so dass sich der Monitor nach einer Weile Inaktivität ausschaltet - du wirst sehen, das kann mal gut ein bis zwei Stunden ausmachen.
 
Also wenn ich zu Hause bin, hol ich den Akku immer raus und lass ihn mit dem Kabel laufen.
Wenn ich dann unterwegs bin schalt ich das Display auf ganz dunkel und hab gute 4 Stunden.
Musik gehört hab ich zwar noch nicht mit dem Akku, aber mit dem Display auf vorletzte Stufe erreichst du viel.
 
Aschenbash0r schrieb:
Also wenn ich zu Hause bin, hol ich den Akku immer raus und lass ihn mit dem Kabel laufen.
Wenn ich dann unterwegs bin schalt ich das Display auf ganz dunkel und hab gute 4 Stunden.
Musik gehört hab ich zwar noch nicht mit dem Akku, aber mit dem Display auf vorletzte Stufe erreichst du viel.

das mit dem Display bringt am meisten. Sitze jetzt schon über ne Stunde im
Hotel in Dresden mit Wlan und surfe, habe noch weit über 3 Stunden und bin schon ne gute Stunde im Netz.
 
Ich erreiche mit WLAN (surfen, chatten) und halber Displayhelligkeit immer vier Stunden. Hab die Kiste die meiste Zeit am Netz hängen (Akku auch drin). Also 2 1/2 Stunden halte ich auch bei Musik für recht wenig...
 
Ich hab auch so ca. 4h - aber meist kommt es mir sogar länger vor :)
 
Meins packt locker 5 Stunden mit Airport und Musik wenn ich das Display auf die niedrigste Stufe runterregele, so wie schon gesaft Display der größter Verbraucher... :D
 
Ich weiß gar nicht wie lang mein Akku hält. Allerdings tut mir immer kräftig der hintern weh wenn ich mit Akku arbeite weil der halt einfach nicht leer gehen will. :)
 
Ich schaff auch ca. 4-5 Stunden mit einer Ladung, kommt drauf an, wie das Displaxy geregelt ist und was nebenbei läuft... wenn Bluetooth abgeschaltet ist, WiFi an und Musik läuft sinds knapp 4 Stunden...
 
falkgottschalk schrieb:
Beim Musikhören dürfte die Festplatte ja nun auch ständig mitlaufen. Und die ist ein Stromfresser.

quatsch. selbst mein knapp 3 jahre altes PB (und die dinger sind eigentlich nicht für lange akkulaufzeiten bekannt) läuft am längsten wenn ich es als jukebox missbrauche.
wenn ich normal am akku arbeite, komm ich auf ca. 2 - 2,5 std, wenn ich nur musik höre, und das display dabei völlig runterregel komm ich auf knapp 5 std.

hab übrigens nie auf den akku geachtet. hab ihn immer drin, lade wenns mir grad passt, und verschwende keinen gedanken daran, was "akkuschonender" wäre.
 
Zurück
Oben Unten