MacBook Akku mit Musik nur 2:25 Stunden?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jonestown, 12.07.2006.

  1. jonestown

    jonestown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    20.04.2006
    Hi,
    mein MacBook Akku hält, wenn ich Musik höre nur 2:25 Stunden. ich habe mal was von 5 Stunden gelesen, ist das normal dass durch das Musik hören soviel Akkulaufzeit verpufft?
    Die Aufgaben waren immer nur Surfen, Musik hören, Chatten, FTP, SubEthaEdit...nix aufwändiges also!

    Gruß jonestown
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Beim Musikhören dürfte die Festplatte ja nun auch ständig mitlaufen. Und die ist ein Stromfresser.
    Die ganzen Laufzeiten der Akkus schönen eigentlich alle Hersteller. Die erreicht man nur, wenn man z.B. im Textexit ohne Speichern rumtippt.
     
  3. kdcrulez

    kdcrulez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Also mein Akku hält mit dem ganzen kram gute 4 Stunden. Sogar mit wlan. Musste vor ein paar Tagen ziemlich lange wach bleiben, da ich den Akku kalibrieren wollte. Hat dann doch etwas länger gedauert als ich dachte :D
     
  4. Andy Macht

    Andy Macht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2004
    also wenn man ihn leer bekommen will, gibts aber mittel und wege :)
     
  5. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Den meisten Strom fressen weder Festplatte noch Grafikkarte noch Arbeitsspeicher sondern das Display. Änder also deine Energieeinstellung, so dass sich der Monitor nach einer Weile Inaktivität ausschaltet - du wirst sehen, das kann mal gut ein bis zwei Stunden ausmachen.
     
  6. Aschenbash0r

    Aschenbash0r MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Also wenn ich zu Hause bin, hol ich den Akku immer raus und lass ihn mit dem Kabel laufen.
    Wenn ich dann unterwegs bin schalt ich das Display auf ganz dunkel und hab gute 4 Stunden.
    Musik gehört hab ich zwar noch nicht mit dem Akku, aber mit dem Display auf vorletzte Stufe erreichst du viel.
     
  7. kadok

    kadok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    16.09.2003
    das mit dem Display bringt am meisten. Sitze jetzt schon über ne Stunde im
    Hotel in Dresden mit Wlan und surfe, habe noch weit über 3 Stunden und bin schon ne gute Stunde im Netz.
     
  8. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Ich erreiche mit WLAN (surfen, chatten) und halber Displayhelligkeit immer vier Stunden. Hab die Kiste die meiste Zeit am Netz hängen (Akku auch drin). Also 2 1/2 Stunden halte ich auch bei Musik für recht wenig...
     
  9. Galdo

    Galdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2004
    Ich hab auch so ca. 4h - aber meist kommt es mir sogar länger vor :)
     
  10. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    MacUser seit:
    07.02.2006
    Meins packt locker 5 Stunden mit Airport und Musik wenn ich das Display auf die niedrigste Stufe runterregele, so wie schon gesaft Display der größter Verbraucher... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen