MacBook Akku mies?

Wie lange hält euer MacBook (NICHT PRO) Akku bei normalen Arbeiten?

  • 1 - 2 Stunden

    Stimmen: 1 2,2%
  • 2 - 2,5 Stunden

    Stimmen: 4 8,7%
  • 2,5 - 3 Stunden

    Stimmen: 5 10,9%
  • 3- 3,5 Stunden

    Stimmen: 12 26,1%
  • 3,5 - 4 Stunden

    Stimmen: 12 26,1%
  • > 4 Stunden

    Stimmen: 12 26,1%

  • Umfrageteilnehmer
    46
gecco

gecco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Hi, etwas provozierende Titelwahl, ich weiss aber ich will viele meinungen/Aussagen hören/lesen;)

Also von meinem iBook war ich es bis zuletzt gewohnt, dass ich damit 4,5 Stunden arbeiten konnte (Webdesign, C-Programmierung; Natürlich NIHCT DVD-Gucken WLAN Bluetooth gleichzeitig)

bei meinem neuen MacBook (nicht Pro) ist nach 3 Stunden äquivalenter Arbeiten Schluss.

Muss der Akku erst an seine vole Leitungsfähigkeit gebracht werden ? (Aktuell 2 Ladezyklen, viel am Netz) Ich dachte immer diese Zeiten sind seit Liionen und dank MiMh Vergangenheit?!?
 
Bin bisher vollends zufrieden mit der Laufzeit. Komme auf mindestens vier Stunden. WLAN permanent an, Display sechs Klicks vor höchster Helligkeitsstufe, zwei Drittel der Zeit Musik über iTunes. Joha.
 
ich denke, der apple akku reiht bei so gut wie allen anderen notebook akkus fein ein.
der macbook akku ist kein wunderwerk - vll etwas besser als durchschnitt, aber nicht viel.
der akku meines alten benq notebooks hat länger mit wlan gehalten (4:30h auf voller display helligkeit) während mein macbook akku diese zeit nur mit so gut wie schwarzen display hin bekommt.
lg
michael
 
helligkeit ziemlich runtergeregelt,w-lan an,reines surfen: ca. 3 1/2 stunden.ist annehmbar.
 
Zurück
Oben Unten