MacBook Akku lädt nicht mehr

Ich hatte diese Woche genau das selbe Problem, der Akku ist defekt.
Einfach bei Apple anrufen oder in einem Gravis Store austauschen lassen.

Die kennen das Problem und tauschen ohne Probleme oder Diskussionen aus.

Dirk
 
Danke. Dann testen wir das am Montag mal.

Ist ja echt mehr als seltsam.

Grüße, Florian
 
So selten ist das Problem gar nicht, man hat mir gesagt, dass sie 10% Ausfallquote bei Akkus haben.

Dirk
 
Das Problem kommt oft genug vor, nicht umsonst hat Apple eine "stille" Rückrufaktion am laufen: Still bedeutet in dem Fall, dass sies nicht übermässig bewerben, aber wenn einer danach sucht, bzw. sich bei apple care meldet dann ist der Spuk nach 1-2 Tagen vorbei :)

Siehe auch: http://www.apple.com/at/support/macbook_macbookpro/batteryupdate/
(gilt analog für deutschland und den rest der welt natürlich auch)
 
Hi...

war 2 Wochen mit meiner Freundin im Urlaub. Jetzt wird bei uns beiden der Akku nicht mehr erkannt. LEDs gehen nicht. Akku läd nicht und bei Abzug des Netzgerätes geht das Book sofort aus.

Was denn nun? Das kann doch nicht sein...

MfG Florian.
Habt ihr euere Books einfach im Schlafmodus gelassen, als ihr in den Urlaub gefahren seid? Dann sind die Akkus wahrscheinlich tiefentladen und lassen sich deshalb nicht mehr aufladen.
Wenn noch Garantie auf dem Book ist, tauscht das Apple.
 
hab seit ner woche das selbe prob,nur mein akku wird erkannt und alle LED's leuchten grün und coconutbattery zeigt mir das hier an:


vor wochen paar wochen war der akku sogar noch ÜBER 5200mAh !!

eindeutig Akku kaputt oder Logicboard?
 
Das selbe Problem war bei mir, Akku zeigte 4900mAH an, am Akku haben alle LEDs geleuchtet und er war trotzdem kaputt.

Habe heute einen neuen bekommen und keine Probleme.

Dirk
 
Hallo,

ja ich habe mein Gerät im Standby gehabt. Aber das ist KEIN Argument.

LiIo Akkus sind nach einer Tiefentladung nicht mehr zu laden. Aber die Steuerung des Akkus muss dafür sorgen, dass dies nicht geschieht. Klar, wenn ich den Akku 1 Jahr in die Ecke lege ist nichts mehr zu machen. Dann hätte ich mich nicht beschwert...

... jedenfalls bekommen wir nun nach langem hin und her einen neuen Akku.

MfG Florian
 
Zurück
Oben Unten