MacBook: Akku lädt nicht mehr - Garantiefall?

P

pierre_g

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hatte schonmal ein Thema eröffnet. Da schrieb ich das eventuell mein ladekabel oder Akku defekt seien. Konnte ich nun leider beides ausschließen.
Habe mein Kabel und mein Akku in einem anderen MacBook getestet, beides klappt tadelos. Auch der wechsel meines Akkus und des Netzteil mit einem Kollegen hatte keinen erfolg.

Das MacBook läd einfach nicht mehr. Strom zieht es noch aber die Battery wird einfach nicht mehr geladen.

Hört sich nach einem Garantiefall an, habe das book erst ein paar Monate.

Nun wirds aber schwieriger... Ich befinde mich derzeit für längerezeit in China/HongKong, in Hongkong gibt es wohl apple stores die auch Garantiefälle abwickeln, frage ist nun aber wie das funktionieren soll. Ich kann nicht ohne meinen PC sein auch nicht für ein Paar tage (beruflich bedingt)... nun müsste ich also wohl zum AppleStore, das Problem schildern, die müssten eine neues aus DE ordern (wegen der deutschen/englischen tastatur Geschichte, möchte natürlich eine deutsche Tastatur) und wenn das book dann ankommt erfolgt der Tausch. Wäre so etwas denkbar?

Wie muss ich vorgehen? Habe das MacBook in Deutschland gekauft...
 
Wie muss ich vorgehen? Habe das MacBook in Deutschland gekauft...


Hallo,

augenscheinlich ist Deine Ladeelektronik defekt und die weiss zum Glück nicht, das über Ihr eine deutsche Tastatur schwebt. Also rein in den Laden, der selber reparieren darf und sie tauschen dieses Teil aus. Da Du Dich in dem Land aufhälst, in dem diese Platinen gebaut wurden, hoffe ich für Dich, das dieses Ersatzteil schnell lieferbar ist...

..denkt der Smurf
 
Danke für die Antwort... wielange wird so ein Tausch denn dauern, wenn die Ersatzteile mal da sind ?
 
Zurück
Oben Unten