MacBook Akku läd nur bis 98%

McKatie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hi :)
Mein Akku spinnt irgendwie, letzte Woche hat er meistens bis 99% geladen und blieb dann bei diesem Wert, hat man das Netzteil dann aber rausgezogen, war die Anzeige plötzlich bei 100% (seeehr seltsam)
Nun zickt er wieder rum und will partou nicht mehr als 98% laden. Ich habe das MacBook schon den ganzen Tag am Netzteil und es geht einfach nicht über 98%, wenn ich aber auf das Batteriezeichen klicke, steht da, dass der Akku vollständig geladen ist.
Das MacBook ist erst seit 3 Wochen in meinem Besitz, da kann der Akku doch niemals 'verbraucht' sein, oder?
Irgendjemand ähnliche Erfahrungen?
MERCI!
 
Und was macht man dagegen? Kann man überhaupt was machen? Oder ist der Akku ggf kaputt?
 
Hi, hatte ich auch, nur ging meiner nur bis 97%. Einmal entladen und wieder aufladen, dann gehts wieder normal!
David
 
hi,
hab gerade auch festgestellt, dass mein akku nur bis 97 % läd. mach ich mir aber keine zu großen sorgen.. :)
 
Hab das gleiche problem, meiner geht nur bis 99%

LG Luky
 
schaut doch einfach mal in die betriebsanleitung, da wird doch alles so schön erklärt... :rolleyes:
 
emagdnim schrieb:
schaut doch einfach mal in die betriebsanleitung, da wird doch alles so schön erklärt... :rolleyes:

Falls du das Kalibrieren des Akkus meinst, das hab schon 3mal gemacht!

Ich kann mir nicht vorstellen das ich es öfters machen muss damit es funktioniert! ;)


LG Luky
 
ob 98% oder 100% ist doch völlig wurscht. Das sind ohnehin nur Schätzwerte, genauso wie die angezeigte Restlaufzeit.
 
da bin ich ja beruhigt dann ich nicht der einzige bin bei dem das akku bissl spinnt und das macbook bissl fiept...ich hoffe mal dass apple für das fiepen bald eine lösung findet!was mich aber bissl aufregt ist dass es trotzdem diese fehler gibt und wir bezahlen ja im gegensatz richtig viel geld...und trotzdem gibt es fehler...naja...muss man echt nicht verstehen was sich apple dabei denkt...
 
Luky schrieb:
Falls du das Kalibrieren des Akkus meinst, das hab schon 3mal gemacht!

Ich kann mir nicht vorstellen das ich es öfters machen muss damit es funktioniert! ;)


LG Luky


nein, das meine ich nicht.
 
Wieso erscheinen eigentlich folgende Themen mindestens einmal die Woche?

"Quad Power Mac oder doch besser ein MacBook + Sandwichmaker?"
"Mama ist grad nicht da. Soll ich umtauschen?"
"Welche Tasche für [insert gerät]?"
"Welcher Arbeitsspeicher für [insert gerät]"?
"Wo am besten [insert gerät] kaufen?"

Man muss nichtmal die Suchfunktion bemühen! Die lustigen Zahlen unten rechts anklicken und etwas scrollen reicht idR. schon.

@ Topic: Ich würd den Müll umtauschen. Das MacBook hat ja nichtmal 'nen Kartenleser!!!!!1
 
Zurück
Oben Unten