MacBook Akku läd nur bis 98%

Diskutiere mit über: MacBook Akku läd nur bis 98% im MacBook Forum

  1. McKatie

    McKatie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Hi :)
    Mein Akku spinnt irgendwie, letzte Woche hat er meistens bis 99% geladen und blieb dann bei diesem Wert, hat man das Netzteil dann aber rausgezogen, war die Anzeige plötzlich bei 100% (seeehr seltsam)
    Nun zickt er wieder rum und will partou nicht mehr als 98% laden. Ich habe das MacBook schon den ganzen Tag am Netzteil und es geht einfach nicht über 98%, wenn ich aber auf das Batteriezeichen klicke, steht da, dass der Akku vollständig geladen ist.
    Das MacBook ist erst seit 3 Wochen in meinem Besitz, da kann der Akku doch niemals 'verbraucht' sein, oder?
    Irgendjemand ähnliche Erfahrungen?
    MERCI!
     
  2. hab ich auch
     
  3. McKatie

    McKatie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2006
    Und was macht man dagegen? Kann man überhaupt was machen? Oder ist der Akku ggf kaputt?
     
  4. BowlingX

    BowlingX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2006
    Hi, hatte ich auch, nur ging meiner nur bis 97%. Einmal entladen und wieder aufladen, dann gehts wieder normal!
    David
     
  5. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    hi,
    hab gerade auch festgestellt, dass mein akku nur bis 97 % läd. mach ich mir aber keine zu großen sorgen.. :)
     
  6. Luky

    Luky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Hab das gleiche problem, meiner geht nur bis 99%

    LG Luky
     
  7. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    Registriert seit:
    01.10.2005
    schaut doch einfach mal in die betriebsanleitung, da wird doch alles so schön erklärt... :rolleyes:
     
  8. Luky

    Luky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Falls du das Kalibrieren des Akkus meinst, das hab schon 3mal gemacht!

    Ich kann mir nicht vorstellen das ich es öfters machen muss damit es funktioniert! ;)


    LG Luky
     
  9. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    ob 98% oder 100% ist doch völlig wurscht. Das sind ohnehin nur Schätzwerte, genauso wie die angezeigte Restlaufzeit.
     
  10. Chrizitelli

    Chrizitelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    richtig walfrieda. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Akku läd Forum Datum
MacBook Pro late 2016 Akku defekt MacBook Samstag um 15:39 Uhr
Macbook Air 11 3,1 Akku aufgebläht MacBook 23.11.2016
MacBook Pro Unibody oder Retina 13 ohne Akku betreiben? MacBook 16.11.2016
MacBook Air: Akku läd nach langer Lagerung nicht!? MacBook 26.12.2015
MacBook Late 07 Akku fehler und läd extrem langsam MacBook 13.10.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche