MacBook Akku kaputt - merkwürdiges Ladesymbol

J

jounah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein MacBook (von 2007), wo vor einiger Zeit schon einmal folgendes Problem auftrat: Das MacBook läuft nur noch über das Stromkabel, welches grün für voll geladen leutet. Sobald amn den Stecker vom Stromkabel abzieht, geht der Rechner sofort komplett aus und nicht wieder an. Das Ladesymbol rechts oben im Display zeigt so ein komisches "X" an: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fotoakkuxugw7b48q6.jpg
Damals hatte ich kurz einen anderen Akku eines identischen MacBooks bei mir rein gelegt da ging alles normal. Und meinen Akku habe ich wiederum in das andere MacBook gelegt. Beides lief normal. Dann habe ich meinen Akku wieder bei mir rein getan und es funtiobierte wieder alles wie gehabt.

Nun ist das Problem leider wieder aufgetreten und das identische MacBook von damals steht mir aber leider nicht mehr zur Verfügung.

Das Problem ist aufgetreten, nachdem mein MacBook sehr lange am Stromnetz war. Habe ich den Akku dadurch vielleicht überladen?

Ich wäre sehr dankbar für Vorschläge und Ideen, was ich jetzt tun kann (außer einschicken) und woran das ganze liegen könnte...

Danke!
 
Nach 5 Jahren ist so ein Akku nunmal hin. Also neuen kaufen.
 
Okay, das mag wohl sein. Schade, ich wollte das MacBook eigentlich demnächst verkaufen...

Jetzt bin ich unentschlossen, ob ich es mit dem defekten Akku verkaufen soll oder lieber einen neuen Akku kaufe und es dann verkaufe.

Was meint ihr?
 
Mein Akku scheint auch 'hin zu sein' zeigt seit Wochen das x Symbol an. Jedoch habe ich mal gehört das ein Macbook im Netzbetrieb ohne Akku seine CPU drosselt? kann das möglich sein?

Seit dem Sommer finde ich mein Macbook Air unerträglich langsam.
 
Der Austausch eines Akkus - der nicht zwingend von Apple erfolgen muß ;) - ist allemal im Preis günstiger als ein neues Macbook. :cool:
 
Wenn du es verkaufst, ist es sinnfrei noch vor dem Verkauf Geld zu investieren, lieber gleich weg damit.
 
gibt es ein Tool um zu überprüfen auf welcher Taklung das Macbook Air läuft?
bzw. es zwingen einen höheren Takt beizubehalten.

(ein neues Modell ist geplant für Herbst- ende 2013, mir ist die Lebensleistung des Rechners relativ egal solang er noch das halbe Jahr hält)
danke
 
CPU Drosselung verhindern, "sudo rm -f /System/Library/Extensions/IOPlatformPluginFamily.kext/Contents/PlugIns/ACPI_SMC_PlatformPlugin.kext/Contents/Resources/*.plist"
zumindest hab ich das Gefühl das es wieder etwas schneller läuft.
 
Zurück
Oben Unten