MacBook Akku defekt? Wert liegt immer bei 4700 mAh!

baturnet

baturnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
233
Reaktionspunkte
12
Hi an alle MacUser,

ich habe nun vor ca. 3 Wochen mein 2. ausgetauschtes MacBook erhalten.

Jedoch konnte ich nach vielen Versuchen (vollständig entladen, laden, kalibrieren, wie in der Anleitung) nicht schaffen den Wert auf mindestens 5200 mAh zu bringen. Es lag bei voller Ladung auf ca. 4700 mAh.

Dafür war ich schon bei GRAVIS und habe am nächsten Tag ein neues Akku erhalten. Jedoch liegt der Wert immernoch bei ca. 4700 bis 4800 mAh.

Das ist doch nicht normal oder? Was kann ich noch jetzt unternehmen um den Akku zu überprüfen. Gibt es Tricks oder etwas anderes was man machen kann?

:(
 
Mit welchem Programm misste denn die Kapazität?
 
Ein klick auf Apfel in der Menüleiste, dann "Über diesen Mac" danach auf "Weitere Informationen" und in dem geöffnetem "System Profiler" dann auf "Stromversorgung" gehen.
 
Habe ich auch als alternative verwendet. Es zeigt mir an, dass das Akku 5200 mAh haben müsste, aber es soll 5% weniger als angegeben sein.
 
Wie lange hasste denn das Macbook schon? Wieviele Ladezyklen?

Es ist normal das der Akku gleich am Anfang nicht seine volle Kapazität hat. Erst nach ein paar mal Laden Entladen und Kalibrieren kommts. Hatte am Anfang 97% und jetzt nach nem guten Monat mit 9 Ladezyklen und mehrmaligen Aufladen beim Betrieb hab ich 100% mit 5386 mAh.
 
Jetzt habe ich 11 Ladezyklen.
 
Komisch, aber es ist acuh schon die 2te Batterie. Ich weiß jetzt nicht, ob die Ladeelektronik im Macbook ist oder im Akku, könnte sein das dort was nicht stimmt. Software Fehler könnte natürlich auch sein. Hm...
Beim ersten Book haste noch nicht gemessen gehabt, oder?

Frage an Community: Wo liegt beim Macbook die Ladeelektronik, das Messgerät... Akku oder Book?
 
Bei dem 1. Akku war es auch nach 14 Ladezyklen bei sogar ca. 4400 mAh obwohl ich zwischendurch (wie jetzt bei diesem Akku auch) mehr als 4-5 mal kalibriert hatte. Merkwürdig!:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten