macbook akku anzeige defekt

M

massa7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
folgendes problem:
die batterie anzeige meines macbook zeigt ein "x" statt prozent oder verbleibender zeit. akku ist drinnen, die "anzeigen" einstellungen hab ich vorgenommen. ausserdem zeigt der stecker grünes licht, obwohl ich gerade das macbook völlig entladen habe. pram zap, und pmu reset habe ich schon probiert. zugriffsrechte auch. jetzt bin ich ratlos....
 
apple anrufen und zurück mit den teil an den hersteller,
macbook -> was für ein schrott ....
tztztz
 
okeee, gibts noch eine zweite möglichkeit?
 
Hast Du es bei einem Händler in Wien gekauft oder online?
Wenn Du es in lokal erstanden hast, dann könntest du dort sicher einmal testen ob es der Akku oder die Elektronik des MB ist.
Ich drück Dir die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Lösung.

Ich ärgere mich nur sehr über Apple zurzeit, ich wollte mir auch so ein gutes Stück leisten, aber zZ vergeht mir dieser Gedanke jeden Tag ein Stück mehr. Man bedenke nur den mitgelieferten Zoo ;)

mfg
sonnenmilch
 
wieso,du hast doch laut deiner signatur auch ein zoo-mitglied,die seltene apple-schnecke... (-;
 
blue007 schrieb:
Meinst du den Tiger?!? ;)
Mein Book ist nur etwas betagt, aber man kann damit in RUHE arbeiten :D
Verbrennt mir nicht die Hände/Finger, wenn man es berührt und mein Book muht & zierpt nicht.

Aber Andreas, wenn das es ist was man möchte, dann herzlichen Glückwunsch zur Kuh Gisela :D
 
Also ich hatte meine Hilde getauft, keine Verwechslungen bitte!
 
Also ich bin mit meinem Schrott mehr als zufrieden.
Aber Hauptsache ´mal gemotzt.

Gruß
Rene
 
Zum Thema Fiepen: Das haben andere Notebooks auch. Komischerweise nur mit Intel-Prozzis, z.B. Amilo mit Intel Centrino. Das scheint nicht nur bei Apple so zu sein.
 
wenn vielleicht jemand kurz auf die ursprüngliche frage eingehen möchte?
 
massa7 schrieb:
wenn vielleicht jemand kurz auf die ursprüngliche frage eingehen möchte?

ja, ich, nachdem sich die Motzer wieder ergötzt haben.

Mich hat es von gestern auf heute auch erwischt. Ich habe festgestellt, dass die Akkukapazität immer mehr abgenommen hat:
24.04.: 5278 mAh von 5500 mAh
24.05.: 4958
24.06.: 4314

Nebenbei hat mein MBP keine Akkuwarnung mehr von sich gegeben, sondern einfach bei angezeigten 13 - 20% abgeschaltet. Der manuelle Ruhezustand hat aber nachwievor funktioniert. Also hab ich gestern mal bei angezeigten 2% manuell in den Ruhezustand gewechselt und gerade vorhin nach dem heimkommen festgestellt, dass die LED nicht mehr pulsiert hat. OK, jetzt nur noch aufladen, dann wäre wieder alles kalibriert.
Von wegen, die LED bleibt grün. Also hab ich das MBP mal hochgefahren und sehe das ge-x-te Batteriesymbol.
PRAM und PMU-Reset zeigen auch keine Wirkung. Morgen werd ich mal bei meinem Händler vorbeitingeln.
 
beim händler gewesen...

...alte platine (fast 3 wochen alt!!) raus, neue platine rein.
dann draufgekommen, dass das nicht hilft.+
schlussendlich war scheinbar ein stecker locker der den akku mit dem restlichen rechner verbindet.
danke, apple:)
als alter apple fan vermute ich, dass die zusammenarbeit mit intel solche für apple verhältnisse unfassbaren fertigungsfehler zeitigt...
 
Zurück
Oben Unten