MacBook: Airport stirbt - KernelPanic!

E

eth0

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein erstes Posting hier und gleich ein total überzogener Topictitle, sorry ;)

Ich bin noch relativer Neuling bei der Applebenutzung, also bitte etwas Nachsicht.
Mein Macbook (Core 2 Duo, Ende letzen Jahres gekauft, WLAN auf N upgedatet) hat zunehmend Probleme mit dem WLAN. Im März hatte ich zum ersten Mal das Problem, dass mir die WLAN Verbindung abschmiert. Es gehen dann keine Packete mehr raus oder rein, obwohl in der Menüleiste noch volle Konnektivität angezeigt wird. Alle Netze in der Nachbarschaft sind dann schon nicht mehr sichtbar. Gelegentlich lässt sich das ganze durch aus- und einschalten von Airport beheben, meistens ist jedoch ein Reboot fällig. Irgendwann im Mai gab es dann den ersten Kernelpanic wegen Atheros. Nachdem ich jetzt gestern das letzte Securityupdate eingespielt habe, ist mir Airport aber mehrmals abgeschmiert, vorher kam es alle paar Tage vor, jetzt häuft es sich (allerdings nicht mit Kernelpanic).

Hier mal das Log vom letzten Kernelpanic:
Sun Jun 17 10:30:23 2007
panic(cpu 0 caller 0x001A429B): Unresolved kernel trap (CPU 0, Type 14=page fault), registers:
CR0: 0x8001003b, CR2: 0xb29c2233, CR3: 0x00e21000, CR4: 0x000006e0
EAX: 0xb29c2203, EBX: 0x80000203, ECX: 0x3d9cff48, EDX: 0x0b004d90
CR2: 0xb29c2233, EBP: 0x1411bd28, ESI: 0x3d9c6d90, EDI: 0x125e02c8
EFL: 0x00010202, EIP: 0x00a5703d, CS: 0x00000008, DS: 0x00000010

Backtrace, Format - Frame : Return Address (4 potential args on stack)
0x1411bae8 : 0x128d08 (0x3cb134 0x1411bb0c 0x131de5 0x0)
0x1411bb28 : 0x1a429b (0x3d0e4c 0x0 0xe 0x3d0670)
0x1411bc38 : 0x19ada4 (0x1411bc50 0x25bfed00 0x1 0x1)
0x1411bd28 : 0xa301b7 (0x125f4004 0x3d9c6d90 0xb004d90 0xb29c2203)
0x1411bf08 : 0x39a463 (0x125e02c8 0x2b34f80 0x1 0x13578b)
0x1411bf58 : 0x399635 (0x2b34f80 0x0 0x1411bf88 0x1357f6)
0x1411bf88 : 0x39936b (0x2b44f80 0x2b44f80 0x1dcd6500 0x13818b)