MacBook Airport schwächer als iPhone WLAN?

L

LaForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
819
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich war neulich mit dem ICE unterwegs, der ja auf einigen Strecken einen T-Mobile-Hotspot hat (coole Sache). Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Mit dem MacBook (schwarz 2Ghz Intel Core Duo, 10.5.2) habe ich die meiste Zeit keinen Empfang. D.h. ich kann mich zwar mit dem Router verbinden, mein Browser bekommt aber nach einer Weile einen time-out wenn ich versuche auf die Hotspot-Seite zuzugreifen.

Versuche ich es parallel mit dem iPhone, klappt das Surfen, etc einwandfrei.

Kann's sein, dass die Antenne im Macbook (weil sie ja hinter dem Kunststoff-Gehäuse verbaut ist) 'schwächer' ist als die im iPhone? Falls ja: Kann man die Antenne irgendwie 'verstärken', bzw. gibt's da was stärkeres?

:confused:
 
Steht unter meiner Signatur 'doof'? ;)

Edge hatte ich natürlich AUS! (Sonst hätte ich auch logischerweise nicht über den T-Mobile-Hotspot gehen müssen...)
 
Zurück
Oben Unten