Macbook- Airport sagt nach kurzer Zeit Netzwerküberschreitung, obwohl Empfang

G

gesche

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich kann zuerst ganz normal über WLAN ins Netz, dann läd er die Seiten nach kurzer Zeit nicht mehr und sagt Netzwerküberschreitung. Es kann nicht am Router liegen. Über Kabel geht das Internet danach. Und andere PCs komme auch über WLAN rein. Wenn ich Netzwerk öffne kommt: Ihre Netzwerkeinstellungen wurden von einem anderen Programm geändert. Drücke ich auf OK kommt dieselbe Meldung wieder...
Was könnte das sein?
Hab vor ein paar Tagen einen IPOD angeschlossen. Könnte ich damit was verseucht haben?
 
Welches OS X genau ? 10.4.xx ?

Vor Jahren hatte ich für diese Problemlösung mal ein Workaround. ;)

Systemeinstellungen / Sicherheit / Kennwortabfrage für die Freigabe jeder geschützten Systeineinstellungen angehakt ?
 
10.4.11
Muss ich dort ein Haken machen, wenn keines ist?
 
Mache da bitte mal einen Haken hin.
 
Jetzt ist die Fehlermeldung bei Netzwerk nicht mehr da. Aber WLAN geht noch nicht. Aber danke dafür!
 
Wenn ich mit dem Netzwerk Assistenten versuche in mein WLAN Netz zu gehen, sagt der, dass mein Passwort ungültig ist...
 
Was genau machst du denn bitte ?

Dein Router stellt ein WPA2-verschlüsseltes WLAN zur Verfügung ?

Da aktivierst Airport am Mac und der findet das passende WLAN ?

Du gibst dein WPA2-Schlüssel ein ?

Und der ist angeblich falsch ?
 
Airport ist aktiviert. Wenn ich auf mein WLAN klicke, dann sagt er "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Nun habe ich versucht über den Netzwerk Assistenten in mein WLAN zu gehen, dann sagt er das Passwort ist falsch.
Wo genau finde ich die Konfiguration?
 
Systemeinstellungen / Netzwerk / links Airport auswählen und unten rechts weitere Optionen anklicken / TCP/IP zunächst einmal bitte. Kann sein, dass es unter 10.4.11 noch geringfügig anders aussieht. ;)

Der Router managed das Netzwerk per DHCP ?
 
Unter TCP/IP steht:
IPv4 konfigurieren: DHCP
 
Und hat denn der Rechner auch eine IP-Adresse bekommen ?

Wenn sie mit 169. anfängt klemmt es. ;)

DHCP-Lease erneuern schon gemacht ?

Den Rechner mal neu gestartet in der Zwischenzeit ?

Bildschirmfoto vielleicht von diesen Einstellungen.
 
DHCP erneuert. Neu gestartet. Negativ.
Wo sehe ich die IP?
Bildschirmfoto kommt gleich
 
25q3hfm.jpg
 
IP fängt nicht mit 169 an
 
gleiches Problem hatte ich auch, allerdings unter 10.6
Lösch "Dein" drahtloses Netzwerk raus, suche anschliessend neu, wähle Deines aus und gib dann die Daten neu ein.

Gutes Gelingen
Peter
 
Bei PPOE und AppleTalk und Proxies ist nichts angeklickt
 
Hat auch nicht geklappt...
 
Vielleicht auch noch wichtig. Auch wenn ich mich in das freie Netz von den Nachbarn einklicke, sagt er es ist ein Fehler aufgetreten...
 
Du kannst deine Beiträge jetzt auch editieren. ;)

Du hast ja gar keine IP zugewiesen bekommen.

Wie ist denn der Router konfiguriert ?

Hast du Zugriff auf diesen ?

Bei Umgebung auch schon mal "Automatisch" probiert ?
 
Zurück
Oben Unten