Macbook Airport Probleme

B

bauherr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe etwas Probleme mit meinem Macbook und den Airport verbindungen, ich habe schon gegoogelt und in Foren gesucht aber nichts passendes gefunden, also

Geräte:
Macbook ( OS 10.4.8 )
Linksys W54 Router
Wlan ohne Verschlüsselung

wenn ich das Notebook hochfahre muss ich die Verbindung zum Router manuell herstellen, damit kann ich ja noch leben aber in cirka 30% der Fälle findet das Macbook den Router dann immer noch nicht und dann hilft nur ein Router Reset.....

wenn ich auch nur irgendetwas in den Airport Einstellungen veränder muß ich ebenfalls danach den Router resetten....

ein probehalber angeschlossener WinDoof PC funktioniert einwandfrei am Router.....

ein Probehalber angeschlossener 2ter Router zeigt das gleiche Verhalten....

Weiss jemand Rat?

mfg
bauherr
 
bei mir das gleiche Verhalten, muss auch immer manuell verbinden!
 
...da gibts schon jede menge threads dazu aber noch keine lösung... ich hab das selbe problem. ich vermute es hat etwas mit den neuen karten in den macs zu tun, sind nämlich alle 802.11n und keiner weiss was er damit soll.

versuchen kannst du folgendes
1. airport aus
2. netzwerk löschen
3. airport an
4. neu mit dem netzwerk verbinden


funkrioniert aber auch nicht immer
 
Surfrider schrieb:
...da gibts schon jede menge threads dazu aber noch keine lösung... ich hab das selbe problem. ich vermute es hat etwas mit den neuen karten in den macs zu tun, sind nämlich alle 802.11n und keiner weiss was er damit soll.

versuchen kannst du folgendes
1. airport aus
2. netzwerk löschen
3. airport an
4. neu mit dem netzwerk verbinden


funkrioniert aber auch nicht immer
Stimmt, funktioniert nicht immer. Trotzdem danke!

Hoffentlich bringt Leopard Besserung!
 
...leopard oder neue airport bases
 
Ich werde noch mal bekloppt,
jetzt fahre ich mein Macbook hoch und es logt sich ohne das ich etwas verändert habe automatisch ein, das hat es noch nie getan, freudentränen, Kuchen für alle, ich glaub es nicht.
mfg
bauherr
 
bauherr schrieb:
Ich werde noch mal bekloppt,
jetzt fahre ich mein Macbook hoch und es logt sich ohne das ich etwas verändert habe automatisch ein, das hat es noch nie getan, freudentränen, Kuchen für alle, ich glaub es nicht.
mfg
bauherr
Genau so war es bei mir auch! Nur Zufall!
Später/morgen, sieht die ganze Geschichte anders aus!

Bei mir harmonierte es nicht mal mit der Airport Express!
Deswegen bin ich immernoch am überlegen mir einen 802.11n Standard Router zuzulegen!
In der Hoffnung das der neue Router das Problem löst!
 
Ohoh, du nimmst mir alle Hoffnung...:)

du meinst mit einem 802.11n Router klappt das besser?
Mal sehen wie sich das hier entwickelt, ich werde dann berichten.
Auch wenn das schon tausend andere bemerkt haben, das ist ganz schön arm für Apple:mad:

mfg
bauherr
 
bauherr schrieb:
Ohoh, du nimmst mir alle Hoffnung...:)

du meinst mit einem 802.11n Router klappt das besser?
Mal sehen wie sich das hier entwickelt, ich werde dann berichten.
Auch wenn das schon tausend andere bemerkt haben, das ist ganz schön arm für Apple:mad:

mfg
bauherr
Ich denke das es vielleicht das Problem beheben könnt!
Ich haben meinen Mac zurück gegeben, weil es nicht klappte! Wusste bis dato auch nicht das diese Airport Karte mit dem n Standard verbaut ist!
Für Apple ist das ein Hardwareproblem!

Jetzt bin ich eben auf der suche nach einem WLAn Router der auch den 802.11n Standard unterstützt und auch 100%ig mit dem MacBook harmoniert!

Im moment bin ich da beim Linksys W300N gelandet! Leider weiß ich aber dann auch nicht ob mit dem alles einwandfrei klappt mit dem MacBook Core 2 Duo!
 
wäre aber wirklich mal interessant zu sehen ob ein 802.11n gerät die probleme löste..
wenn irgendjemand erfahrungen gemacht hat bitte posten...
 
Surfrider schrieb:
wäre aber wirklich mal interessant zu sehen ob ein 802.11n gerät die probleme löste..
wenn irgendjemand erfahrungen gemacht hat bitte posten...
AFAIK kann AirPort doch noch gar kein 802.11n. Ich hab mal gehört, dass das erst nach 'nem Firmware-Update aktiviert werden soll!
 
TSMusik schrieb:
AFAIK kann AirPort doch noch gar kein 802.11n. Ich hab mal gehört, dass das erst nach 'nem Firmware-Update aktiviert werden soll!

achso...na das wäre doof
 
TSMusik schrieb:
AFAIK kann AirPort doch noch gar kein 802.11n. Ich hab mal gehört, dass das erst nach 'nem Firmware-Update aktiviert werden soll!

richtig, 802.11n ist aber mit diesen broadcom chip möglich und genau, da hat apple leider shit gemacht diese schon zu verbauen, weil es mit sehr vielen AP mit 802.11g einige verbindungsprobleme gibt.
Dazu gab es schon einge lange Threads :https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=215759&highlight=wlan+ssid

die immer noch aktuell sind.


SSID ausschalten kann helfen, muß aber nicht.;)
 
Surfrider schrieb:
achso...na das wäre doof
Warum?

Der endgültige Standard ist doch noch gar nicht abgesegnet!
Das was im Umlauf ist, ist alles nur "802.11n draft 1.0" also ein Entwurf.
 
TSMusik schrieb:
Warum?

Der endgültige Standard ist doch noch gar nicht abgesegnet!
Das was im Umlauf ist, ist alles nur "802.11n draft 1.0" also ein Entwurf.
Sind dann aber die ganzen WLAN Router die man mit dem 802.11n Standard kaufen kann, kompatibel mit dem MacBook C2D?

Will mir nämlich den Linksys WRT 300N holen!

Sollte dann eigentlich funktionieren, oder?
 
bauherr schrieb:
Ich werde noch mal bekloppt,
jetzt fahre ich mein Macbook hoch und es logt sich ohne das ich etwas verändert habe automatisch ein, das hat es noch nie getan, freudentränen, Kuchen für alle, ich glaub es nicht.
mfg
bauherr
Bei mir hat alles automatisch funktioniert (auch die Verbindungsherstellung), bis ich mich mal bei meinen Ellis manuell einwählen musste. Seitdem klappt die automatische Verbindung gar nicht mehr. Ich starte dann immer das Diagnosetool und schwups ist die Verbindung da, bevor er die Diagnose abgeschlsosen hat.

Gruß, Dussel
 
gleiches problem, mb c2 + linksys 54…
hab die netzwerkumgebung gelöscht und anschliessend eine neue netzwerkumgebung angelegt. dabei habe ich die 'default' einstellungen belassen und jetzt gehts. sowohl nach neustart als auch ruhezustand verbindet sich das mb.
hoffe nicht, dass sich das jetzt von alleine wieder ändert...
:mad:
 
Heho,
nachdem mein Macbook jetzt fast 2 Tage ohne Probleme sich über Wlan in das Internet eingewählt hat geht gerade mal wieder nix. Da hilft mal wieder nur ein Router Reset. Ich könnte ko...., es lässt sich einfach keine Logik erkennen wann es geht und wann nicht. Jetzt kram ich erstmal wieder meine alte PC Dose raus, so einen Müll hatte ich damit noch nie.
mfg
bauherr
 
bauherr schrieb:
Heho,
nachdem mein Macbook jetzt fast 2 Tage ohne Probleme sich über Wlan in das Internet eingewählt hat geht gerade mal wieder nix. Da hilft mal wieder nur ein Router Reset. Ich könnte ko...., es lässt sich einfach keine Logik erkennen wann es geht und wann nicht. Jetzt kram ich erstmal wieder meine alte PC Dose raus, so einen Müll hatte ich damit noch nie.
mfg
bauherr
Siehste, genau wie bei mir auch!
 
hab das macbook plattgemacht und alle sneu draufgezogen, dan hat es sich automatisch mit meinem netzwerk verbunden, seitdem 2 stunden :))) läuft alles wunderbar
 
Zurück
Oben Unten