MacBook Airport & 10.5.5 & Belastung

M

melllvar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
568
Reaktionspunkte
23
Hallo,

Habe heute Mittag ein neues Wlan Modul in mein MacBook installiert. Habe bei der Gelegenheit auch gleich eine Neu-Installation von Leopard gemacht.

Mit der Grundinstallation lief Airport einwandfrei, hat alle Netzwerke mit super Datenrate empfangen. (Auch bei Belastung)

Nun habe ich das 10.5.5 Update installieren lassen und sobald das MacBook etwas stärker belastet wird (Daten zurückkopieren), bricht die Verbindung ab und das Airport findet KEINE Netzwerke mehr.
Ich muss es für etwa 2 Minuten in Ruhezustand setzen, dann klappt es wieder.

Was kann das sein?
 
Hallo, sind alle Updates installiert? Dieses Problem wurde bei mir mit dem letzten Airport-Update (also nach 10.5.5) behoben Seitdem einwandfrei.
 
Ja, alles installiert..
 
Hier mal die Log Einträge

23.11.08 14:57:17 kernel AirPort: Link Down on en1
23.11.08 14:57:20 kernel AirPort: Link Up on en1
23.11.08 16:31:26 kernel AirPort: Link Down on en1
23.11.08 16:31:29 kernel AirPort: Link Up on en1
23.11.08 17:19:49 kernel AirPort: No beacon for too long time
23.11.08 17:19:49 kernel AirPort: Link Down on en1

Dann hab ich das MB für 5 Sekunden in den Standby geschickt, wieder aufgeklappt und er verbindet wieder.
 
niemand nen tipp ? 10.5.6 hat's nicht gefixt.
 
hat sich leider immer noch nicht gelöst, die neuen Airport Updates haben die Lage eher verschlimmert ...
 
neues wlan modul?
was genau hastn da installiert?
 
Hallo,

hat sich bei Dir bzgl. der Airportproblematik noch was getan? Hab ein MBP und jetzt auch so ein Problem. Seh zwar mein Wlan, kann es aber nicht nutzen, weil es bei der Einwahl einen Abbruch (Zeitlimit überschritten) gibt. Schon nach 2 Sekunden...

Vielleicht hast ja einen Tip!?

Schönes WE
 
Das wird an euren Routern liegen. Könnt ihr diese mal probeweise zurücksetzen? Dann stellt ihr wieder alles so ein, wie es war, bis ihr merkt, wo das Problem liegt.

lg XphX
 
Da mit allen anderen Rechner der Empfang problemlos läuft, denke ich eher nicht, dass es am Router liegt. Ausserdem: wenn ich ein Netzwerk zwischen meinen Rechnern (iBook und MBP) aufbauen will, seh ich mit dem MBP auch das Netz vom iBook, wenn ich aber die Verbindung aufbauen will, kommt genau die gleiche Meldung, wie beim Wlan-Einwahlversuch: "Zeitlimit überschritten". Und das kommt schon nach ca. 2 Sekunden.

Von daher schließe ich mal vorsichtig den Router aus - oder was denkst Du?

Grüßle
 
Wlan Modul wurde gewechselt
Leopard neu installiert
Router ausgetauscht
 
hallo,

bei mir hat sich alles erledigt. hab die firmware von router und dlan (ist ein netzwerk übers stromnetz) aktualisiert bzw speziell für os x 10.5.6 geladen und jetzt gibts überhaupt kein problem mehr - ein hoch auf die, die mir das von anfang an sagen, hehe :eek:

bye
 
ach, melllvar,

klappt es jetzt denn bei dir?
 
Zurück
Oben Unten