Macbook Air , wie Akku am längsten am leben erhalten .

G

ghostroot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

Ich habe seit 2 wochen ein Macbook Air . (Bin sehr zufrieden damit!) (wills nicht mehr missen.)...

Nun habe ich eine frage ..... 1.) Wie kann ich den meinen Macbook Akku am längsten am leben erhalten ?

Z.B wenn ich ihn ganz leer werden lasse wenn ich z.B auf Akku bin .. oder sollte ich ihn nicht ganz leer laden lassen (Da werden die Zyklen nicht gelesen .... (laut systeminfo!) )..

Oder habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich ?

Vielen Dank im Vorraus:

Mit Freundlichen Grüßen : Ghostroot
 
Hallo ,

erstmal vielen dank für die Links .

Ich habe mir das durchgelesen ... wie ist den das das soll ja die Zyklen ausmachen die haltbarkeit ...

Wenn ich aber meinen Book benutze bis ich sag mal z.B 20% und ihn dann an die steckdose hänge wird in "systeminfo" die Zyklen nicht gezählt . würde das den heißen so hält er am längsten ?

Vielen Dank .

Mit Freundlichen Grüßen: Ghostroot
 
Der Akku zählt auch halbe Zyklen! Zwei halbe sind dann ein ganzer! ;)
Eigentlich kannst du nichts machen, das macht der Akku schon alles selber, da dort ne Elektronik verbaut ist.
Ne Auto kaufst du doch auch zum Fahren und wirst es nicht schieben, oder?
Also hab spaß mit deinem Macbook Air und mach dir keinen Kopf um den Akku! :)
 
Würde ich auch sagen. Bei meinem letzten Macbook (late 08 Unibody) habe ich den Akku über 1000 Ladezyklen maltretiert, ohne mir IRGENDWELCHE Gedanken zu machen. Stecker dran oder ab, je nachdem, wie es gerade passte. Er hielt selbst nach 1000 Zyklen (die damaligen Akkus wurden allerdings glaube ich nicht mit bis zu 1000 Ladezyklen beworben, sondern deutlich weniger, 300 oder so) noch 2-3h ohne Probleme zum Arbeiten. Würde mich da auch nicht so stressen mit ;).
 
Mein MBP is 4 Jahre alt, ausgelutscht ohne Ende, und ich habe mich nie um Akkuschonende Arbeits-, oder Ladeweise gekümmert. Dann dran gehängt wenn es nötig war, oder ich eben grade neben dem Ladegerät sass, egal wie voll der Akku war, und auf der anderen Seite ist mir das Ding auch unendlich oft einfach wegen Saftmangel gestorben.

Ich hab nun im Moment knapp 600 Zyklen runter, und der Akku hält bei normaler Arbeit nach 4 Jahren trotzdem noch 3h!

Mach dir also keine Gedanken.
 
Zurück
Oben Unten