MacBook Air - was ist, wenn der Akku platt ist?

B

berlinmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Wenn ich mir nun für viel Geld ein MBA kaufe, und dann der Akku in drei Jahren platt sein solltem, was dann? Auszutauschen geht offenbar nicht, also den ganzen Rechner dann in die Tonne?
 
Nein, zum Applestore und da austauschen lassen. Kostet 79 €, glaube ich. Also so viel, wie früher der austauschbare Akku.

Man kann (zumindest offiziell) den Akku nicht selber tauschen, aber die im Applestore haben das nötige Werkzeug und Knowhow. ;)
 
Mit dem nötigen Werkzeug und der Anleitung von iFixit kann beim MBA den Akku auch easy selbst tauschen, wenn die Garantie eh schon abgelaufen ist. Nur den Ersatzakku muss man irgendwoher bekommen.
 
Bitte nicht in den Hausmüll, sondern fachgerecht von einem Schrotthof recyceln lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas76
Nach drei Jahren ist der Akku vermutlich "angeschlagen", aber noch nicht "platt". Die Akkus von Apple halten überdurchschnittlich lange durch. Ein Austausch bei Apple kostet 129 €.
 
Du hast dich doch wahrscheinlich schon ausführlich mit dem MBA beschäftigt, da müsste dir doch das Programm zum Akkutausch auch aufgefallen sein.

Generell ist ein Tausch in der Fachwerkstatt möglich, wenn ein Gerät den Akku fest verbaut hat.

Solltest du trotzdem dein MBA dann los werden wollen, geb ich dir gerne meine Adresse :D
 
Wenn ich mir nun für viel Geld ein MBA kaufe, und dann der Akku in drei Jahren platt sein solltem, was dann? Auszutauschen geht offenbar nicht, also den ganzen Rechner dann in die Tonne?

Natürlich nicht: Programm zum Ersatz der MacBook Air Batterie nach Garantieablauf - Häufig gestellte Fragen.

Abgesehen davon - man schmeißt doch keinen 3 Jahre alten Rechner weg, bloß weil die Batterie (selbst wenn sie nicht austauschbar wäre) keine Ladung mehr hält?!
 
Zurück
Oben Unten