MacBook Air und viele Fragen

F

Felixxy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Erstmal euch allen ein Frohes neues Jahr,

ich bin nun besitzer eines neues MBA aber habe noch ein paar fragen:

1.
2. ich hab auf meinem MBP meine komplette Itunes Libery wie bekomme ich die am besten auf mein MBA, da ich es ja nicht über Backup Cd´s überspielen kann?
3. Wenn ich MS Office für Mac installieren möchte, wie geht das??

Wäre super Nett wenn ihr mir helfen könntet, hab so ein Thema noch nicht gefunden und hoffe es ist nicht falsch das ich es jetzt so erstellt habe.

Vielen Dank!

Felix
 
Erstelle doch ein lokales Netzwerk mit beiden Macs und dann schiebst du die Libery einfach auf das Air. Ich glaube, du kannst auch das Laufwerk von deinem MBP nutzen, um die Sofware auf dem Air zu installieren. Wie das geht, weis ich leider nicht. Eventuell über Freigaben.

Gruß

Habe gerade mal nachgeschaut, du kannst unter Freigaben dein Laufwerk freigeben, damit andere Computer im Netzwerk das Laufwerk nutzen kann.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich den Ordner dann einfach rüber kopieren??
 
Meinst du die iTunes Libary? Ja klar kannst du machen. Du könntest ja auch den Ordner auf ne externe Festplatte packen und dann im Netzwerk frei geben! Oder du nutzt die Privatfreigabe und kannst dann zumindest im Netzwerk ohne zu kopieren die Musik und Filme auf dem Air nutzen. Ansonsten einfach kopieren.

Gruß
 
Erstmal euch allen ein Frohes neues Jahr,
Danke dir auch!
ich bin nun besitzer eines neues MBA aber habe noch ein paar fragen:

1.
Das ist schön, kann jedoch bei der ersten Frage nicht weiterhelfen ;)
2. ich hab auf meinem MBP meine komplette Itunes Libery wie bekomme ich die am besten auf mein MBA, da ich es ja nicht über Backup Cd´s überspielen kann?
Dies haben die über mir schon beantwortet. Du kannst aber auch alles auf eine externe Platte kopieren und dort deine Library verwalten. hier nachzulesen
3. Wenn ich MS Office für Mac installieren möchte, wie geht das??
Da hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du hast ein externes SuperDrive, bzw. ein beliebiges externes DVD-LW oder du machst die CD-Freigabe über deinen vorhandenen MBP und installierst es dann da drüber. Tutorial nach Apple: klick
Wäre super Nett wenn ihr mir helfen könntet, hab so ein Thema noch nicht gefunden und hoffe es ist nicht falsch das ich es jetzt so erstellt habe.

Vielen Dank!

Felix

hoffe geholfen zu haben :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit dem Festplattendienstprogramm Images erstellen und dann rüberkopieren. Ist am besten, wer braucht schon CD´s.
 
da Du sicher Backups mit einer externen Platte machst, sollte das alles kein Problem sein...
 
Zurück
Oben Unten