MacBook Air UK Stromanbindung + MBA an Bildschrim anschließen

  • Ersteller CaptainGerrard8
  • Erstellt am
C

CaptainGerrard8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich bekomme demnächst mein MacBook Air.
Da ich das MBA aus England bekomme (relativ preiswert ersteigert) hat das MacBook Air einen UK Stromstecker.
Welcher (günstiger) Adapter wäre da zu empfehlen?

/edit
reicht da so etwas
http://www.amazon.de/Brennenstuhl-1...UN6C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347895161&sr=8-1

2. möchte ich mein MacBook Air u.a. auf der Arbeit verwenden, da ich da aber einen 24' Bildschirm verwende, wäre es nett wenn ich diesen noch verwenden könnte.
Welchen Adapter benötige ich da bzw. mit welchem fahre ich qualitätiv am Besten (kenne mich da nicht so aus).
Monitor hat einen DVI Anschluss.

3. wie geschrieben kommt das MacBook aus England.
ein paar Tasten sind da anders, vor allem Y und Z wäre mir wichtig zu tauschen.
Ich habe mich da bereits informiert, einige meinen das wäre ziemlich kompliziert, jetzt habe ich auf Youtube dieses Video gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=kh88cn_rtLo

Kann das jemand bestätigen, geht es wirklich so einfach? Oder betrifft das nur frühere Versionen des MacBook Airs (er schreibt im Titel es sollte auch beim MBA funktionieren).

DANKE

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alternativ auch gleich ein Netzteil für Deutschland kaufen.

Zur Monitoranbindung kann ich nur sagen, dass du eben ein Kabel vom MBA zum DVI-Eingang des Monitors brauchst.
DVI überträgt keinen Ton, so dass der seperat an den Monitor muss, so du ihn haben möchtest.

Poste doch mal, welches MBA-Modell du überhaupt hast, bzw. wart erst mal, ob und ggf. was dann per Post aus UK kommt ;-)
Es soll Leute geben, die offensichtlich sehr günstige Rechner zwar bezahlt, aber nie erhalten haben.
 
Es soll Leute geben, die offensichtlich sehr günstige Rechner zwar bezahlt, aber nie erhalten haben.

du machst mir Mut, danke :(

Scherz bei Seite. Ich habe das MC965B/A gekauft.
Die Tastatur Frage wäre noch interessant.
 
also entweder versteh ich deine Frage nicht, oder aber ich weiss auch nicht. :)


Das Netzteil regelt die Spannung selber, von daher ist der hinweiss ein Neues Netzteil zu kaufen so wie ich das sehe falsch!
 
Von EU auf UK ist sinnlos. Du brauchst UK auf EU. Auch ich hoffe das es ein seriöses Angebot ist.

sorry, ich meinte so einen
http://www.amazon.de/Brennenstuhl-Reiseadapter-System-13-240/dp/B000WH0ODY/ref=pd_cp_ce_1

der dürfte schätze ich passen

ohne jetzt einen Preis erwähnt zu haben schreiben doch einige über das "Risiko" in England zu kaufen.
Hat es damit was auf sich? Ich habe über ebay.co.uk bestellt, bezahlt per Paypal, blöde Frage, aber bin ich über Paypal nicht geschützt?
Die einzige Frage stellt sich bei mir, was ist wenn ich bezahle, er sagt er versendet, Paket kommt nie an, da hilft der Paypal Schutz wenig, aber das Problem umgehe ich nicht wirklich wenn ich in AT oder DE bestellen würde (außer neu z.B. im MacShop oder Amazon, schon klar ;) ).

/edit

sorry, jetzt muss ich noch eine blöde Frage in den Raum stellen.
Hilft mir das Netzteil vom iPad etwas? kann ich von dem aus in die Steckdose fahren, oder ist der Anschluss schon anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anschluss ist komplett anders.
Das iPad lädt über den Dock-Connector, die Notebooks über Mag-Safe.
 
ich meine ja nicht den Anschluss der für das Notebook verwendet wird, sondern das andere Ende des Netzteils...

http://bilder.afterbuy.de/images/77040/1375_Apple_iPad_Power_Adapter_Netzteil_10W.jpg

rechts oben das Teil habe ich ja und könnte ich runter nehmen und am MBA Netzteil befestigen, oder passen die beiden Teile schon nicht?
 
sorry entweder bin ich echt zu blöd, oder aber du kannst dein anliegen nicht richtig stellen.
Du bekommst ein Air!! Das hat nen Magsafe Adapter/ Netzteil. Wo ist das Problem?
Oh ja es hat einen UK Stecker, ja dann nimm doch das scheiss kabel das ich verlinkt hab, dann Passt das!

Bin ich denn echt zu Blöd, oder was ist hier los?
Sorry der vllt. Raue Ton, aber ich versteh echt nicht wo das Prob ist???
 
du bist weder zu blöd, noch denke ich, dass ich mein Anliegen falsch gestellt habe.
Meine Frage war eben nur, ob ich mir den Adapter nicht sparen kann, weil ich wie gesagt ein iPad zu Hause habe und ein Ladegerät, aber da der kleine Adapter anscheinend nicht auf den vom MacBook Air passt, hat sich das Thema erledigt.

Meine beiden anderen Fragen bzgl. Tastentausch und MacBook Air an größeren Monitor sind noch offen, eventuell hat da noch jemand eine Lösung.

Ich habe gerade gesehen, dass mein MacBook Air keinen MiniDisplay Anschluss mehr hat, der wurde jetzt durch den Thunderbolt ersetzt, richtig? Ich kann somit so einen Adapter zu DVI verwenden?
 
finally, danke ;)
 
dieser (Günstige China) Adapter tut es auch

hab ihn selber, funzt 1a!

:)
 
ich meine ja nicht den Anschluss der für das Notebook verwendet wird, sondern das andere Ende des Netzteils...


rechts oben das Teil habe ich ja und könnte ich runter nehmen und am MBA Netzteil befestigen, oder passen die beiden Teile schon nicht?

Ja, den kleinen Steckeradapter kannst du auch für das Netzteil nutzen. Du hast dann aber nur ein kurzes Ladekabel. Du meinst es vermutlich so , also nur das kleine Teil tauschen. Nennt sich Duckhead und gibt es auch einzeln, oder das vom Netzteil des iPad nehmen.
 
Zurück
Oben Unten