MacBook Air Tastatur spinnt! :(

Z

zechy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin zechy und ganz neu hier!
Ich habe ein Problem und zwar mit der Tastatur meines MacBooks Air. Wenn ich Buchstaben dort eingebe kommen werden diese mit ausländischen Akzenten und so abgedruckt! Z.B A-->Å und H-->Ó.
Die Entferntaste entfernt auch aufeinmal ganze Wörter. Die Buchstaben M und weitere gehen gar nicht mehr.
Bitte helft mir!
Was soll ich tun?
Vielen Dank schon einmal für eure lieben Antworten und liebe Grüße,
eure Zechy!
 
Schau mal unter Systemeinstellungen - Tastatur.
Dort wird vermutlich die Sprache verstellt sein.
 
Das habe ich mir auhc schon überlegt, aber dort sehe ich nicht die eingestellte Sprache? :S
 
Dann probiere halt mal "Sprache und Text" aus ...
 
Da ist Deutsch eingestellt.
 
Nur Deutsch? Lasse dir die Eingabequelle mal in der Menüleiste anzeigen (rechts unten Haken setzen - zumindest in Snow Leopard). Erst dann kannst du sehen, welche Tastaturbelegung aktiv ist.
 
Schon wieder die "hängende" "alt"-Taste?
 
Da ich selber seit ner dummen Biertaufe mit Tastaturmacken auskommen muss kommt mir das Problem bekannt vor: bei mir "hängen" ab und zu die Umschalttasten wenn ich sie länger gedrückt halte.
A=>Å, H=>Ó bzw. das Entfernen ganzer Wörter sind die Zeichen bzw. Funktion, die du bei gleichzeitig gedrückter Alt-/Wahltaste bekommst, insofern denk ich gibt's da nen Zusammenhang. Versuch mal, die Wahltaste ein paarmal kurz zu drücken und ob sich dadurch etwas verändert.

Dass einige Tasten den Dienst komplett verweigern könnte auch mit nem Flüssigkeitsschaden zu tun haben – in diesem hypothetischen Fall kannst nur hoffen, dass die Tastatur nach ner Trocknungsphase wieder normal funktioniert. Im schlimmsten Fall bleiben die Kontaktstellen beeinträchtigt, dann hilft nur ein Austausch vom Keyboard oder ne externe Tastatur.
 
Zurück
Oben Unten