MacBook Air , Sytemeinstellungen sind verschwunden

T

timberwolf66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe ein MacBook Air von Ende 2008. Ich habe, da die Festplatte voll war und unter Sonstige Dateien fast 50 GB angezeigt wurden die ich nicht finden konnte, die Festplatte gelöscht um den Müll der sich auf der Festplatte befand loszuwerden und wollte über Wlan die Software Maverick neu aufspielen. Das hart allerdings nicht funktioniert weil im Wlan zwar mein Netzwerk angezeigt wurde, das MacBook aber keine Verbindung herstellen konnte warum auch immer. Somit habe ich die Option gewählt von Time Machine wieder herstellen. Das hat soweit dann auch funktioniert, hat mir aber nur 10 GB zusätzlichen Speicherplatz gebracht. Wahrscheinlich habe ich auch den Datenmüll von Sonstige wieder mit aufgespielt. Allerdings war nun plötzlich im Dock wo normalerweise die Systemeinstellungen sind , nur noch ein Fragezeichen. Wenn man mit der Maus draufgeht zeigt er zwar die Schrift Systemeinstellungen, aber man kann sie nicht öffnen. Ich habe meinen Mac mehrfach an und ausgeschaltet, aber keine Veränderung. Selbst ein erneutes wiederherstellen mit einem andern Time Maschine Datum hat nichts gebracht. Da ich von Maverick keine CD habe das Wlan im wiederherstellungsmodus nicht geht und mein MacBook Air keinen Eingang für einen Internetkabelanschluss hat weis ich nicht mehr weiter. Könnt ihr mir irgendwie helfen ?:confused::confused::confused:
 
Hast du mal im Finder unter Programme nachgesehen, ob dort die Systemeinstellungen mit entsprechendem Icon noch vorhanden sind? Falls ja, das Fragezeichen aus dem Dock entfernen und das Icon aus dem Programme-Ordner dort hineinziehen.

Andere Möglichkeit, falls dein WLAN wieder funktionieren sollte: Von der Apple Support Seite das Combo-Update herunterladen und installieren. Das ersetzt die fehlenden Dateien und ändert nichts an deinen Daten (http://support.apple.com/kb/index?p...ase.search&locale=de_DE&q=10.9.1 combo update).
 
Sind die Systemeinstellungen denn unterm Apfel links oben aufgeführt und anklickbar?

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten