MacBook Air Surren und Prozessorpfeiffen

blacksy

blacksy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich hab das 1.8er MBA und das Gerät pfeifft, was man aber nur in sehr leisen Räumen hört. SEHR leise Räume; sobald irgendwer im Raum ist, ein anderer Rechner oder der Fernseher laufen oder das Fenster auf ist, ist der Umgebungslärm meistens schon ausreichend laut, dass man es nicht mehr wahrnimmt.

Aber vor allem Abends und Nachts hört man es deutlich.

Daher wollte ich mal kurz nachfragen, ob das bei anderen auch so ist und ob es einfach eine Übersensibilisierung ist, da das Gerät ansonsten wirklich völlig lautlos ist - oder ob ich schon einmal eine Reparatur einplanen sollte.

Es sind zwei Geräusche: Auf der einen Seite ein hochfrequentes, dauerhaftes Pfeiffen (könnte die HDD sein, die sich dann aber nie abzuschalten scheint. Der Lüfter ist es definitiv nicht), auf der anderen Seite das "Prozessorpfeiffen", das ich von den MBPs aber schon zu genüge kenne und das genau dann aufhört, wenn man die iSight (z.B. via iChat) anwirft oder QuietMBP auf 0 schaltet. Bei QuietMBP hört man sogar verschiedenfrequente Töne, je nachdem wie weit man den Regler dreht ;)
 
ja das ist normal, fast jede intel cpu verhält sich so. manche nehmen dies wahr, andere weniger
 
Zurück
Oben Unten