MacBook Air Superdrive, CD kommt nicht raus!

W

wellenlaeufer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo User,
ich bin neu hier und komme gleich mit einem Problem.
Eben habe ich in das Laufwerk eine CD von Wolfsheim eingelegt, um sie in iTunes zu kopieren. Das Kopieren hat nicht geklappt und nun kommt die CD nicht mehr aus dem Laufwerk.
Liegt es vielleicht daran, dass die CD kopiergeschützt ist (das hatte ich total vergessen) ???
Ich habe das Superdrive selbstverständlich an einem MacBook Air angeschlossen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die CD wieder herausbekomme?
Ich wäre für Tipps sehr (!) dankbar.
Gruß wellenlaeufer
:)
 
Du hast die Auswurftaste schon gefunden und auch gedrückt gehabt?
 
Ja, die Auswurftaste habe ich versucht und auch die Appletaste (cmd) + e gedrückt. Hat nicht funktioniert.
 
Und was ist mit der beliebten Option, den Mac mit gedrückter Maus-Taste zu starten?
Gruss
der eMac_man
 
Und was ist mit der beliebten Option, den Mac mit gedrückter Maus-Taste zu starten?
Gruss
der eMac_man

Hurra, der Trick hat prima funktioniert. :freu:
Vielen Dank, eMac_man.
Diese CD kommt mir jedenfalls nicht mehr in das Laufwerk.
 
liegt evtl am kopierschutz...Wolfsheim-CD's haben gerne mal die macke...

kann sich noch einer an den kopierschutz auf den Celine Dion Alben aus 2001 erinnern? wurden die auf einem Mac abgespielt, durfte man den Mac zur Rep einschicken, weil der kopierschutz das system zerschossen hat. da ging dann nix mehr.
 
Ich hatte den Kopierschutz auch in Verdacht.
Das war mir jedenfalls eine Lehre, nie wieder eine kopiergeschützte CD ins Laufwerk. :)
 
Zurück
Oben Unten