MacBook Air Startvolumen voll - fährt nicht mehr hoch!!

Cocun

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits..

Ich hab seit gestern Mittag folgendes Problem:

Ich hatte mir von einer Freundin ein paar Skripte auf mein MacBook Air kopiert. Mir wurde auch angezeigt, das der Speicher fast voll sei. Nun wollte ich mir, als ich wieder zu Hause war, die Dateien auf eine externe Festplatte kopieren. Pustekuchen!

Ich kann mein Kennwort eingeben, danach bleibt der Bildschirm "hellgrau" und nicht tut sich mehr ;(
Meine MacBook ist ein Late 2010 ohne Laufwerk oder SD Eingang

Bitte helft mir, ich habe weder ein Backup gemacht noch die Daten anderswie gesichert.

LG Jenny
 
Du kannst auch mal einen sicheren Systemstart durchführen. Dazu hältst du die Shift-Taste beim Starten des Mac so lange gedrückt bis der Apfel und ein Fortschrittsbalken unter dem Apfel erscheint. Dann die Shift-Taste loslassen und den Mac weiter starten lassen.
 
hi!! jaaaa, endlich er läuft wieder!!! DANKE DIR YoungApple, echt super support!!

mal ne frage am Rande. Meine Festplatte ist leider nur 64GB klein. Gibt es da eine Möglichkeit eine größere zu verbauen? z.B. 250GB?

LG Jenny
 
Es gibt mittlerweile mehrer Hersteller die eine Passende SSD anbieten musst halt mal Gurgeln.
 
Hab nochmal gegurgelt wird nicht so einfach sein da Photofast die Herstellung auf Druck von Apple eingestellt hat.Du hast ja auch keine SSD sondern Flashspeicher da ist ein grosser Unterschied.Meine Empfehlung wäre besorge dir ein Externes Gehäuse mit der SSD deiner Wahl und installiere das OS dort.Wenn du zu Hause bist boote von der Externen Unterwegs nimm den internen Flashspeicher(surfen etc.)und speicher nicht soviel drauf.Nimm die Externe für die Hauptarbeit.Nur so mal Laut gedacht.
Lade dir doch mal Mactracker runter und lies dir dort alles über dein Air geschriebene genau durch.
 
Meine Festplatte ist leider nur 64GB klein. Gibt es da eine Möglichkeit eine größere zu verbauen? z.B. 250GB?
LG Jenny
Es gibt von OWC passende SSD-Blades für die Airs:
zB hier:
MacbookAir 2010/11:
http://www.amazon.de/OWC-2010-2011-...K240/dp/B00CIUGI7Y/ref=pd_sim_sbs_computers_7
MacbookAir 2012/13:
http://www.amazon.de/OWC-2012-2013-...K240/dp/B00DMHTBGW/ref=pd_sim_sbs_computers_7

Aber aufpassen, es gibt nen Unterschied zwischen den verschiedenen Baujahren des Airs: 2010/11 != 2012/13
Nicht das falsche bestellen ;-)
 
Die habe ich gemeint :NAND-Flash-Speicher 003109-101104_Blade-SSD-200x155.jpg
Die sind soweit ich recherchiert habe in einem kleineren Gehäuse,deshalb ist für eine Normale SSD kein Platz im Air da Photofast wie ich schon beschrieben habe nichts mehr herstellt.Einen anderen Hersteller habe ich bis jetzt nicht ausfindig gemacht.
Vielleicht weis ja LOSDOSOS mehr.Danke spaceman88
 
Die habe ich gemeint :NAND-Flash-SpeicherAnhang anzeigen 122663
Die sind soweit ich recherchiert habe in einem kleineren Gehäuse,deshalb ist für eine Normale SSD kein Platz im Air da Photofast wie ich schon beschrieben habe nichts mehr herstellt.Einen anderen Hersteller habe ich bis jetzt nicht ausfindig gemacht.
Vielleicht weis ja LOSDOSOS mehr.Danke spaceman88

SSDs bestehen aus NAND.
Es gibt verschiedene Bauarten, trotzdem ist eine SSD = Flash Speicher.
Eine HDD ist und bleibt auch eine Festplatte, auch wenn es verschiedene Bauformen gibt.
 
Wusste nicht, dass es hier ums gewinnen geht.
Lasse nur falsche Aussagen ungerne so stehen.
 
Damit hast du recht:Eine HDD ist und bleibt auch eine Festplatte, auch wenn es verschiedene Bauformen gibt.Habe nur versucht es richtigzustellen was mir anscheinend missglückt ist,aber so falsch ist meine Aussage auch nicht nur falsch formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Zurück
Oben Unten