MacBook Air Soundqualität

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
Mein Air ist noch immer nicht da. Und die Wartezeit überbrücke ich mit dem Lesen von Reviews, Reviews, Reviews. Die meisten sind eigentlich recht positiv. Doch immer wieder wird die iSight und der Sound bemängelt. Heute hab ich noch irgendwo gelesen, nicht nur der Mono-Speaker sondern auch der Audioausgang sei übel. Ist das so?

Bitte alle Air-Haber und -Nutzer gebt mal dezidiert zum Thema Sound Auskunft: Mono-Speaker, Ausgang.

DANKE
 
Die iSight hat eine noch geringere Auflösung als bspw. das MB Pro. Aber für das wofür die iSight gedacht ist wirds wohl reichen.

Schlechter Sound ist darauf zurückzuführen dass man nunmal mit einem Mono-Speaker nicht besonders viel reißen kann (der Volksempfänger klingt auch nicht besser :) ). Zweites Problem ist die extreme Packungsdichte vom Mainboard. Das sind Störungen nicht zu vermeiden. Damit kämpfen aber alle Subnotebooks und auch IPX-Mainboards, etc.
 
es ist nicht so übel, es ist nur einwenig gewöhnungsbedürftig, da man den sound nur von einer seite hört. die quali und lautsstärke ist überraschend gut für mono
 
Beim Audio-Ausgang habe ich bei Kopfhörern Störgeräusche (Sennheiser CX400) die bei leiser Musik (Klassik etc.) ausreichend nervig sind, dass ich dazu neige, beim Arbeiten eher meinen iPod zu verwenden als über's MBA Musik zu hören.

An einen Verstärker angeschlossen ist das aber kein Problem, da der Verstärker diese Störgeräusche aus irgend einem Grund gut filtert. Oder das Kabel - wer weiß das schon so genau.

Der Mono-Lautsprecher hat, wenn man sehr nah vor dem Gerät sitzt, eine deutliche Rechts-Lastigkeit, weil er wohl irgendwo auf der rechten Seite liegt. Und dann auch noch unter der Tastatur. Oft "verdeckt" man beim Tippen mit der rechten Hand den Lautsprecher und hat entsprechend veränderten Sound.

Einen Sound, der ohnehin sehr blechern ist. Das "Stereo" vermisst man bei der Notebook-Größe zwar nicht wirklich, die Qualität ist mit der bei einem 12" Powerbook oder einem MacBook Pro aber absolut nicht vergleichbar. Aber was soll's *abwink*
 
man muss nicht sehr nah sitzen, reicht die normale körperhaltung wenn man was schreibt, dann ist das schon ausreichend
 
Aber was soll's *abwink*
Genau, für nur knappe 3k in der Topausstattung kann man halt nicht alles verlangen.

Sound-Quali vom Macbook Pro ist echt phänomenal. Noch kein anderes Notebook in der Preisklasse gesehen (bzw. gehört) was so gut klingt.
 
Genau, für nur knappe 3k in der Topausstattung kann man halt nicht alles verlangen.

Sound-Quali vom Macbook Pro ist echt phänomenal. Noch kein anderes Notebook in der Preisklasse gesehen (bzw. gehört) was so gut klingt.

nx7100 war damals auch vom sound super, bis heute aber ist macbook pro wirklich top.

wenn hp jbl verbaut ist es meistens nicht so schlecht
 
Zurück
Oben Unten