Macbook air seit Sierra Lüfter läuft ständig und wird heiß

MACKrenk

MACKrenk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
263
Reaktionspunkte
9
@ Alle,
seit dem dieses doofe sierra auf meinem MB air ist wird das MB sehr warm und der Lüfter läuft ständig.
Ich möchte den SL wieder haben. aber Apple mutiert zum Windows, ständig updates ohne irgendwelche Verbesserungen, es ist ein "verschlimmbessern"
Und das laute Lüftergeräusch treibt mich in den Wahnsinn
Das mit dem SMC zurücksetzen hatte auch kein Erfolg.
Mich hält nur noch bei Apple dass ich die Hardware habe.
Oder mache ich was falsch?
 
seit dem dieses doofe sierra auf meinem MB air ist wird das MB sehr warm und der Lüfter läuft ständig.
Schau doch erst einmal in die Aktivitätsanzeige, welcher Prozess denn viel Prozessorlast verlangt.
 
Es ist Kernel und synologie, doch wieso macht mein cloud server so viel Arbeit am MB air?
 
Welches Macbook Air ist es denn?

Ich habe bei meinen MBAs die ich im Einsatz hatte, die meisten Probleme mit Energieverbrauch und den Lüftern wenn das Wlan exzessiv genutzt wurde. Bei dem Sierra Update hatte ich diese Probleme auch, weil ich unvorsichtigerweise den Icloud Abgleich meiner Dokumente nicht deaktiviert hatte. Daraufhin hat er rund 30 GB hochgeladen und anschliessend noch auf meine beiden NAS Laufwerke ein neues Update gesichert hat.

Ich würde also einmal überprüfen ob gerade grössere Datenmengen über das Wlan laufen.
 
So ich habe mit ccc das MB wieder hergestellt, doch mit dem Synologie mit den 2 FP stellt mich noch vor Rätsel.
 
Wenn das OSX frisch aufgesetzt/wiederhergestellt wurde, dann laufen doch (neben etwaigen Cloud-Upload) einige Standard-Prozesse (Spotlight-Indizierung, photoanalysis etc.), die man einfach mal komplett durchlaufen lassen sollte. ;)

Hab' gestern auf meinem MB El Capitan wieder installiert, alles wichtige vom Backup wieder rübergespielt und dann einfach alle Prozesse durchlaufen lassen. Wenn sich kein Prozess aufhängt, dann sollte sich das alles eigentlich irgendwann einpendeln.;)
 
Zurück
Oben Unten