MacBook Air - Schrift/Symbole/etc. vergrößern für Weitsichtige

Webgen

Webgen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe MacUSer-Gemeinde,

meine Mutter sieht nicht mehr so gut und daher wollte ich ihr das Bild an ihrem MacBook Air vergrößern. Momentan habe ich es so gelöst, dass ich die Bildschirmauflösung heruntergesetzt habe, so dass sich das Bild vergrößert und somit auch die Schrift wie auch die Symbole.
Jedoch entsteht natürlich dadurch der Nachteil, dass die Auflösung und dadurch auch die Bildschärfe verloren geht.
Meine Mutter kennt sich schlecht mit Computern aus, daher haben wir ihr ein einfach zu bedienendes und intuitives Macbook Air geschenkt. Also mit Apfel+- würde sie sich schwer tun.

Gibt es eine Möglichkeit noch anderst das Bild zu vergrößern, ohne dass sich die Auflösung des Mac verkleinert und die Bildschärfe verloren geht?

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß
Matthias :)
 
Bildschirmlupe kennst du?

Ctrl + Scrollen (mit zwei fingern hoch bzw. Runterwischen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webgen
Stimmt den Shortcut hatte ich doch glatt vergessen, dass wäre etwas einfach für meine Mum.

Perfekt jedoch wäre, wenn die Bildschirmgröße so wäre wie mit der aktuellen Auflösung: 1280 x 800 jedoch die Tatsächliche Auflösung so scharf ist wie mit 1440 x 900
... gibt es da eine Möglichkeit? Weil sonst gehen ja die vielen schönen Pixel flöten, die wir teuer bezahlt haben :)
 
Du hast Vorstellungen...

1280er so scharf wie 1440er Auflösung.

Häng ein externes 22" Display dran, die haben meist 1680 x 1050
 
ich möchte doch einfach nur irgendwie die Schriftgröße und Symbole vom Betriebssystem vergrößern. Die Satusleiste oben und die Oberfläche in Safari etc.
Dass muss doch irgendwie möglich sein?
 
nein... und dazu gibts schon haufenweise diskussionen dazu!
 
ich möchte doch einfach nur irgendwie die Schriftgröße und Symbole vom Betriebssystem vergrößern. Die Satusleiste oben und die Oberfläche in Safari etc.
Dass muss doch irgendwie möglich sein?

Nein, geht leider nicht, ausser du spielst Windows 7 auf.
 
mit tinker tool kann man auch einige anpassungen machen, aber nicht überall...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Webgen
Vielen Dank blue apple :)
 
Zurück
Oben Unten