Macbook Air schließen- mit externem Display - Problem: externes Display geht aus

duesenberg

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgende Geräte:
Macbook Air 11 inch early 2015
Monitor BENQ G2110WA
zusätzlich Apple Keyboard / externe Maus

Wenn ich das Display vom Macbook Air schließe, dann geht auch das externe Display aus.
Meine altes Macbook pro konnte ich im geschlossenen Zustand betreiben.
Mit dem selben Monitor (bzw. mit der selben Peripherie)

Fragen:
Liegt es am am Macbook air?
Liegt es am Monitor?
Liegt es an der Kombination :) ?
Sind meine Einstellungen falsch?
Kann man das nur mit einem Thunderbold Monitor im geschlossenen Zustand nutzen?
Habe es schon mit einem anderen Monitor (älterer Samsung) versucht - dort hatte ich das gleiche Problem...

Habe schon versucht mit Caffein/Guaranine das problem zu lösen - geht leider nicht.

Ich bin dankbar für jeden Lösungsansatz!
Gruß,
Duesy
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromkabel dran am Rechner?
 
Stromkabel ist immer dran!!!
Alles nach Anleitung gemacht...
 
Sicher das du alles so wie in der Anleitung steht gemacht hast? Sonst hätte ich da jetzt auch keine Idee.
 
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Monitore, ob bei geöffnetem MBA auch zwei Monitore angezeigt werden.
 
Ich bin gerde noch einmal die Anleitung durchgegangen. Leider erfolglos.
Wenn ich im Ruhezustand den Monitor an das MBA anschließe, dann verlässt der Monitor seinen Ruhezustand (Aktivitäts LED wechselt von orange zu grün). Es ist aber trotzdem kein Bild zu sehen...

Wenn ich die Systemeinstellung öffne, dann hab ich zur Auswahl: Monitor und integrierter Bildschirm.

liegt's vielleicht am adapter (VGA zu Mini-DVI). Ich hab so ein NoName-Ding und nicht denjenigen von Apple?

Mein MBA erkennt auch den Monitor nicht beim Namen. Mein MBP konnte das noch...

der Monitor ist halt schon ein bisschen älter. Funktioniert das mit neun Monitoren gut? Also schließen und über den externen Monitor arbeiten?
 
Hat der Monitor "schon" HDMI? Wenn ja würde ich in da mal anschließen!

Versuch auch den Monitor Anzuschließen u. dann erst einschalten.
 
Wir sind im 21 Jahrhundert. Wieso den VGA? Probiers mit einem anderen Anschluß (wenn der BenQ denn einen hat).
 
Wir sind im 21 Jahrhundert. Wieso den VGA? Probiers mit einem anderen Anschluß (wenn der BenQ denn einen hat).

Moin,
ja, wir schon - aber der Monitor ... ! Abverkaufszeitraum Ende 2008 / Frühjahr 2009. Also hat er gut und gerne 7 Jahre auf dem Buckel und tatsächlich nur die analoge Schnittstelle. Da würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen.

Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten