MacBook Air Pimpen wo erhalte ich die teile?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen habe seit kurzer Zeit ein Air leider nur ein 1,6 gHz 1.1
und stellte schon nach kurzer Zeit fest das es für meinen Ansprüche einfach zu lahm ist! nun wollte ich euch mal Fragen was für Möglichkeiten habe ich um ihn leistungstechnisch zu verbessern? Gibt es die Möglichkeit das mainbord des neuen macbook Air einzubauen? dann hätte ich ja von technischer Ansicht schon ein schnelleres Air oder? Aber eventuell geht das nicht weil mein noch nicht für mini display port vorgesehen ist!

Wie gross macht sich ein Air der zweiten Revision merkbar gegenüber einer der ersten Generation?
 
Ich denke das ist viel zu teuer.

Teile gibt es z.B. Hier:

www.ifixit.com
 
puuuuu :( das logic board kostet ja ein vermögen!!!

Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten ihn flinker zu kriegen? gibt es eine ssd Laufwerk für den air das zu den 1G Version passt?
 
Es ist klar, dass ein Mainboard sau teuer ist. Allein bei den alten MBP 15" liegt das zwischen 1000-1200€.

Eine SSD kannst du einbauen. Allerdings nur mit IDE Anschluss.
Kann aber nicht sagen ob man gescheite IDE SSDs mit 1,8" bekommt.
Ansonsten würde ich eben eine 120GB Platte einbauen.
 
Was das "Pimpen" von solch empfindlichen und kleinen Laptops angeht, wäre ich vorsichtig. Wohl eher verkaufen und ein bisschen Geld drauflegen, um sich ein Neues zu holen.
 
Zurück
Oben Unten