MacBook Air ohne Laufwerk installieren?!

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe vor mein MacBook Air neu zu installieren. Ich besitze (noch) kein DVD Laufwerk dafür, und würde das ganze über meinen iMac laufen lassen. Hierbei möchte ich Leopard und Office2008 installieren. Ich muss zu meiner Schade sagen, das ich das ganze noch nie vorher gemacht habe! Vielleicht kann mir ja jemand helfen, und mir sagen, wie ich schritt für schritt vor gehen muss, sodass ich das MacBook Air über meinen iMac installieren kann.

PS. Hat es einen großen geschwindigkeits Unterschiede wenn ich das nicht über das LAufwerk des MBA`s mache sondern über das Laufwerk des iMac`s?
 
Wie ich in deiner Signatur nachlesen kann, steht neben dir noch ein iMac, richtig?

Auf diesem iMac gehst du zum Ordner "Programme > Dienstprogramme" und wählst dort "Entfernte Mac OS X-Installation aus". Du befolgst die Schritte auf dem Bildschirm.

Wenn die Installation durchgelaufen ist, gehst du auf dem iMac in die "Systemeinstellungen > Sharing" und aktivierst DVD- oder CD-Sharing. Anschließend legst du die Office-CD in den iMac ein. Diese stellst du dann frei, so dass du mit dem Macbook Air die Office-Installation durchführen kannst. Das ist Supereinfach, echt. Die genauen Schritte erschließen sich fast wie von selbst. :)
 
Wie ich in deiner Signatur nachlesen kann, steht neben dir noch ein iMac, richtig?

Auf diesem iMac gehst du zum Ordner "Programme > Dienstprogramme" und wählst dort "Entfernte Mac OS X-Installation aus". Du befolgst die Schritte auf dem Bildschirm.

Wenn die Installation durchgelaufen ist, gehst du auf dem iMac in die "Systemeinstellungen > Sharing" und aktivierst DVD- oder CD-Sharing. Anschließend legst du die Office-CD in den iMac ein. Diese stellst du dann frei, so dass du mit dem Macbook Air die Office-Installation durchführen kannst. Das ist Supereinfach, echt. Die genauen Schritte erschließen sich fast wie von selbst. :)

Geht das genau so, wenn ich Leopard auf dem MBA installieren möchte?! Denn das brauche ich ja als erstes um ünerhaupt Office betreiben zu können!
 
Für die Leopard-Installation musst du "Entfernte Mac OS X-Installation" verwenden (auf deinem iMac). Für die Office-Installation gehst du über DVD-/CD-Sharing in den Systemeinstellungen.
 
Zurück
Oben Unten