Macbook Air ohne Kensington Schloss / Wie sichern??

N

nyu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

bekomme im Laufe der Woche mein 13" Air, und da ich ihn in der Uni benutze und gerne mal unbeaufsichtigt in der Bibliothek stehen lassen würde, frage ich mich, wie man ihn vor potenziellen Dieben sichern könnte? Habt Ihr ne Idee??

Danke und Gruß
Nyu
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas habe ich IMMER in der Bibliothek dabei!
Nur fuer den Fall, dass ich ein armes, vom Besitzer zurueckgelassenes MacBook sehe.

Mal ehrlich, das Einzige was wirklich gegen einen kompetenten Dieb hilft, ist das Book nicht stehen zu lassen.
Gegen alle anderen Gelegenheitsdiebe helfen diese Loesungen ausreichend.
 
Gegen den Hardware Diebstahl hilft nichts von den gezeigten Dingen, die Daten kannst du verschlüsseln und somit sichern, aber auch Kensington vertraue ich kein bisschen, das schreckt Gelegenheitsdiebe ab, aber wer erinnert sich nicht gerne daran, das man früher nicht einmal einen Bolzenschneider brauchte um das Kensington zu knacken, sondern das das auch ein kleines Stück Pappe erledigte;)
 
macbracket.com hat ein Produkt herausgebracht, das zumindest nicht den bildschirm zerkratzt und die sicht behindert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
ich grabe dieses thema mal hervor:

ich suche schon einige zeit nach einer adäquaten lösung, mein bald eintreffendes air in der bibliothek etc zu schützen. das macbracket ist ja (noch) nicht mit dem neuen kompatibel und diese unterschale, die man mit dem gehäuse verschraubt, finde ich zu übertrieben. weiß jemand eine elegantere lösung? bisher habe ich nur die oben von nya gezeigte lösung in betracht gezogen:

http://cgi.ebay.de/Silver-Combination-Lock-for-MacBook-Air-/360170788777

aber auch hier steht, dass es mit dem aktuellen air nicht kompatibel ist, obwohl mir das nicht so einleuchtet. hat jemand vielleicht erfahrung mit diesem seil? das sollte doch auch zwischen display und rest passen oder?

danke für eure meinungen.
 
Erklär mir mal bitte, warum es nicht am neuen passen sollte.

Das Scharnier hat eine völlig andere Bauform als beim alten Air, daher fehlt einfach die entsprechende Aussparung.

Bzgl. sichern: wenn gerade kein Kommilitone im Raum ist, dem man vertraut, dann einfach das MBA mitnehmen. Das Ding ist nun wirklich schnell zugeklappt und in der Tasche verfrachtet. Handhabe ich genau so und es macht absolut keine Umstände.
 
Das Scharnier hat eine völlig andere Bauform als beim alten Air, daher fehlt einfach die entsprechende Aussparung.

Bzgl. sichern: wenn gerade kein Kommilitone im Raum ist, dem man vertraut, dann einfach das MBA mitnehmen. Das Ding ist nun wirklich schnell zugeklappt und in der Tasche verfrachtet. Handhabe ich genau so und es macht absolut keine Umstände.

das sehe ich ja genauso; es mit aufs klo zu nehmen, ist dann doch etwas... naja, doof: "ach, sieh an... wofür der wohl sein notebook aufs klo nimmt? eigentlich will ich es gar nicht wissen!" :D

edit: wenn das scharnier beim neuen air genauso funktioniert wie bei meinem alten, dann wird es bei weit aufgeklapptem bildschirm echt schwierig etwas durch den schlitz zu fädeln, welches gleichzeitig nicht die flache auflage des gerätes beeinträchtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
macBracket bietet nun einen Sicherheitsbuegel fuer alle neueren MBA Modelle an.
 
Zurück
Oben Unten