Macbook Air oder Macbook Pro für unterwegs....?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich will mir vor oder nach Weihnachten einen tragbaren Apple Computer zulegen, mit dem ich unterwegs auch arbeiten kann.

Bisher habe ich nur einen iMac 27" für die Arbeit zu Hause, aber unterwegs könnte ich einen Laptop gut brauchen. Word und Excel sollten darauf bequem laufen können. Performance ist nicht so wichtig. Hauptsache leicht und immer schnell nutzbar.

Daher dachte ich entweder an ein Macbook Air oder Macbook Pro. Wobei mir das MBP schon zu viel wäre. Wichtig wäre WLAN (a/b/g/n) und dem 13" Display und wenn möglich mit 32 GB SSD. Ein optisches Laufwerk brauche ich nicht, da bereits externer DVD Brenner mit USB-Anschluss vorhanden ist. An Arbeitsreicher würden mir 2 GB reichen.

Gruß coolboys
 
na dann hast du dir die Frage doch selber beantwortet das 13" in der kleinen Ausführung dürfte dir ja dann reichen.
 
»Hauptsache leicht und immer schnell nutzbar.«

11". Einfach mal im Shop anheben und begutachten. Ich will für unterwegs nichts anderes mehr.
 
Das Air ist wohl perfekt für dich. Das MBP ist zuviel für deine Zwecke
 
Ich bin beruflich recht viel unterwegs und muß immer zweieinhalb Kilo Lenovo mit mir rumschleppen. Da ich auch privat arbeiten möchte, habe ich mir letzten Oktober das 11" MB Air gekauft. Das kann alles, was Du oben beschreibst, wiegt eine Winzigkeit mehr als ein Liter Milch (so als Vergleich ;)) und fährt dermaßen schnell hoch und runter, daß man es erst beim letzten Aufruf am Gate erst auschalten muß.
 
Zurück
Oben Unten